LCD Fordergrund ándern

  • was willst du ändern? Bei einer DM9x0 musst du nach den Screens mit id="3" in der skin_default.xml schauen, aber darin bitte nicht abändern, sondern eine eigene Datei skin_user_display.xml unter /etc/enigma2 erstellen und darin alle gewünschten Screens entsprechend abändern.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Hab ich gesehen aber werde da nicht Schlau… Einfach zu viele Möglichkeiten. Welche Zeile(n) sollen geändert werden. Im LCD möchte ich die Sendernahme und Titel mit einem Rand/Schatten haben.. Ohne dies sind die slecht zu erkennen…


    Gefunden. Ab Zeile 1751 ‘InfoSummary’…Schatten geht, es gibt zufälligerweise kein ‘Outline’ function?

    Edited once, last by mimisiku: Gefunden! Teilweise.. ().

  • Das wird damit auch nicht besser werden ;)

    Was denkt ihr warum man Schrift auf kunterbunten Bilder im Display nicht macht ? oder warum denkt ihr wurde default ein nicht so buntes gewählt? ,richtig weil man die Schrift da sonst nicht lesen könnte bzw. nur wenn man wirklich davor sitzt und Augenkrebs bekommt man dennoch ;) .

    Es hat schon seinen Grund warum das weder Skinner noch Dream selber so einsetzt ,und wie du in dem Beispiel in den Skindatein sehen kannst macht man eben mit

    shadowColor="black" einen schwarzen Schatten und mit

    shadowOffset="-2,-2" legt man fest wie der Schatten sich von der Schrift abhebt ,nur macht das eben keinen wirklichen Sinn da auf deinem Bild im Display ,das wird nie wirklich gut werden wenn das so helle Farben hat und dann helle Schrift drauf kommt ,aber ihr dürft gern rumspielen wenn ihr magt . :)