DM920 Problem mit Unicable, nur ein Sender verfügbar

  • Hallo Leute


    Ich weiss mir leider nicht mehr zu helfen. Gestern kam meine neue Dm920, welche meine VU+ 4k ersetzen sollte.

    Allerdings schaffe ich es nicht die DM920 dazu zu bringen mehr als einen Sender zu empfangen.

    Die DM920 ist über Unicable mit dem Inverto-Lnb verbunden.

    Mit der VU+ funktioniert das seit Jahren problemlos. Es sind alle 4 virtuellen Tuner ansprechbar mit der selben Konfiguration.


    Meine Konfiguration:


    LNB Inverto 5434 IDLU-QUDL42-UNR2L-1PP

    direkt verbunden über Tuner A1 (BCM45308X DVB-S2)

    Tuner A2 ist inaktiv

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich kann zwar den SCR ändern, wird aber nicht übernommen und es steht dann wieder der alte Eintrag drin.

  • Danke für den freundlichen Hinweis, die Funktionsweise einer Fernbedienung verstehe ich schon.

    Die Box speichert die geänderten Werte nicht.

  • Das Werten (Entwerten) werden mit der OK taste gespeichert.

    Wenn das letzte Werte in klammern (...) noch steht, wird das Wert mit OK Taste beim speichern entfernt.

    Wenn das letzte eben in klammern vorliegt und du es speichern willst, muss du erstmal mit Pfeil rechts taste > und dann sind die klammern weg. Jetzt mit OK Speichern.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Super, das wars, vielen Dank für die Hilfe

    OK drücken hat nichts gebracht, aber an der richtigen Stelle eine Zahl drücken hat geholfen.

    Ich werde halt doch langsam alt.


    :grinning_squinting_face::smiling_face:


    Gruss Pkkoch

  • ja, ich finde das an der Stelle ziemlich unlogisch. Wenn man sich eingearbeitet hat sicher kein Problem, aber als Neueinsteiger erstmal schwierig.