Python 3 ?

  • Wir haben INTEL NUC bestellt Lieferzeit 60 Wochen...


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • gutemine ist doch die Frau vom Chef....


    Und zu den Chips, da ist es wohl eher so das Broadcom von den grossen Herstellern Lehr gekauft wurde und für die kleinen Hersteller nichts überbleibt. Es ist ja wohl kein Zufall das die9x0 im Shop als nicht mehr verfügbar gelistet wird und die 'neueste' VUnderbox wieder mit einer älteren CPU rauskahm. Da wird abverkauft was noch da ist....

  • What is the reason that gutemine does not offer new plugins for older devices? :thinking_face: (Because I had previously heard from Dream Property team that new software oe2.6 will be released for older devices,,,, That is, older devices no longer have support at all?)

  • Because I'm NOT basing my decisions on what somebody has heard.


    MY Plugin support for the mipsel boxes ended already at Easter and the armhf Support will end at Christmas time.


    Only arm64 Support remains active after that.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Nur um Missverständnisse zu vermeiden und um beim ursprünglichen Threadtitel zu bleiben. Mein Python 2 Support endet für die arm64 Boxen dann sofort (!) wenn Python 3 im DreamOS verfügbar ist.

  • Es war eine schöne Zeit, aber die 7025 ist auch seit >10 Jahre nicht mehr unterstützt :smiling_face:


    Viele der neuen Sachen benötigen halt die CPU Power der arm64 boxen und der Legacy feed für die mipsel und armhf Boxen besteht dann ja weiter so wie er derzeit halt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Chipmangel und Lieferprobleme werden womöglich auch Dream Property getroffen haben und immer noch treffen. Gerade für "kleine" echt doof...

    Ganz im Gegenteil, kleinere Mengen der üblichen Bauteile sind noch deutlicher einfacher bis recht gut verfügbar wie das was große OEMs so bestellen (also "einige Millionen").

    So mancher große Hersteller hat aber vielleicht das eine oder andere Problem auch ein bisschen selbst mit zu verantworten (DAS HAT ER NICHT GESAGT?!).


    Er wird schon Gründe haben warum "nicht-Deutsche" Automobil OEMs irgendwie (teilweise viel) schneller liefern können... Vielleicht war man naiv, vielleicht hat man seine Marktmacht im Halbleiterbereich völlig überschätzt, ich weiß es nicht.

    Sicher ist es eine Mischung aus diversen Faktoren.

    Aber es ist schon arg auffällig.

    Gepaart mit nicht einzuhaltenden Ankündigungen zu Beginn der ganzen Sache, "Alles wäre binnen weniger Monate wieder Normal" schafft das halt kein Vertrauen beim Kunden.

    Wie man allerdings wirklich glauben konnte eine solche Situation in einer Just-In-Time/Just-In-Sequence geprägten Branche "mal eben" wieder in den Griff zu kriegen ist mir ein echtes Rätsel.

    Ein ein so eng getaktete Lieferkette erst mal aus dem tritt, sind entsprechende Rückstände kaum noch aufzuholen. Je länger es dauert, des mehr potenzieren sich die Probleme.

    Und ja, ich hatte ein Leben vor Dream (im Automotive Software Bereich).


    Der Wirschaftskrieg der USA mit China hilft natürlich bei der Lösung der Probleme kein Stück.


    Das ist übrigens meine ganz persönliche Meinung die ich einfach so mal eben Kund tun wollte.


    Der Thread ist eh schon völlig off-topic, von daher darf ich das auch als Moderator mal :winking_face:

  • Wird das jetzt ein Outing Thread....


    Aber ja da spielt sicher auch viel Hausgemachtes mit, egal welche Branche :winking_face:

  • Na sowas. So viele aus der IT der Automotive Branche hätte ich hier nicht erwartet :). Ich reihe mich mal in die Reihe der Ehemaligen ein. Zumindest was IT angeht. Der Branche bin ich treu geblieben ;).