Is it possible to update dreambox by flash disk only?

  • Ist es möglich, Dreambox nur von der Flash-Diskette zu aktualisieren?

    Zu wissen, dass diese Funktion in allen Geräten ist ... insbesondere Vu + -Eindegeräte

    Weil alle Menschen Computer haben

    Grüße an alle

    ***********************************************************


    Is it possible to update dreambox by flash disk only?

    Knowing that this feature is in all devices .....Especially vu+ devices

    Because all people have computers

    Greetings to all

  • Ich liebe Ja/Nein Fragen :thumbs_up:


    Also JA, Flashen mit USB Stick geht auch :winking_face:


    Wobei heutzutage auch fast alle mit Computer auch Netzwerk/Browser haben :face_blowing_a_kiss:

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • :astonished_face: Ich bin aber ziemlich sicher das er keine gravierte Steintafel an den Admin geschickt hat um seinen Post zu erstellen


    Aber ich habe es editiert - um Missverständnisse beim Goodle Translaten zu vermeiden :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Sorry, maybe Google Translate may not be accurate, especially with eastern languages

    As I understood from the responses, it is not possible to update via flash usb

  • Wrong, the answer ist YES, it is possible to Flash with an USB Stick.


    Are you happy now ?

  • My DreamFlash Plugin knows, search function in Board Knows, Google knows...

  • If you ask for it so friendly .... your wish might be granted ....

  • Until he decides to remove that too when people use it too much :angry_face:

    Ich frag mich, was nerviger ist: gutemine nimmt was vom Feed oder Leute wie du, die permanent sticheln müssen und damit ersteres genauso provozieren.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich weiss mittlerweile nicht mehr, für wen man sich mehr fremdschämen muss... gutemine und Fanclub oder Gegenseite.


    Auf jeden Fall schaffen es beide Parteien, dass einem Lust dieses Forum zu lesen gehörig vermiest wird. Überall und in (nahezu) jedem Thread der selbe Mist. Dass Euch das nicht einfach nur noch peinlich ist.

  • Was mich mehr ärgert, ist dass es keine offizielle Anleitung vom Hersteller für das USB fFashen gibt. Das Feature hat DP eingebaut und gutemine das guckidruckiplugin dafür gebaut. Dafür darf man sich aber solche sinnlosen Threads reinziehen - vollgestopft mit gallischer posting Diarrhoe und den daraus resultierenden Stichelpostings und Lagergrabenerweiterungen ...



    einen USB-Sick mit ext4 oder FAT32 formatieren und mit DREAMFLASH labeln

    das gewünschtes Box image.xz auf den Stick kopieren und nach folgendem Schema umbennen: dreambox-image-BOXTYPE.tar.xz
    BOXTYPE= dm900, dm920, dm7080, dm820, dm520

    Stick an die Box und in den Rescue Mode booten, der Flashvorgang sollte automatisch starten


    Wer stattdessen ein Plugin benötigt muss sich den oft zitierten sourceforge feed installieren

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • wobei das ja nur eine minderheit betrifft, da die meisten die box am intranet haengen haben.

    fuer mich ist das flashen ueber webif bequemer als mit einem usb-stick rumzuhantieren.