Red light in dreambox one

  • Verstehe ich ja und kenne das aus den vielen langen Jahren die ich mit Satboxen bzw. auch seit vielen Jahren mit Dreamboxen verbracht habe und ich weiß auch aus welchen Ecken das da immer kommt :smiling_face: ,nur und das nochmal klar zu sagen ,man sollte sich vor einem Kauf informieren und nicht erst danach oder nachdem man misst gemacht hat weil man sich sagte "ich kauf mir ne schöne neue Hardware und knalle da aber das drauf was ich schon 20 Jahre nutze " ,das macht 0 aber 0 Sinn weil das alte Zeug die neue Hardware garnicht richtig unterstützt ,das ist logisches denken :winking_face: .

    Und ich sehe die neuen Amlogic Dreamboxen schon als kleines Premium an wenn man sie auch richtig nutzt und das geht mit einem Hersteller Image wunderbar ,man muss es sich nur gestallten wie man möchte und nicht mit einem alten Open Image bestücken das man zwar kennt aber garnicht die Hardware mit ihrer Software ausnutzt/unterstützt. :winking_face:

    Wer ein open Image möchte der sollte halt bei den Boxen bleiben wofür sie gemacht wurden und nicht zu einer aktuellen Dreambox greifen diese sind etwas für User die wirklich neues möchten ,sei es Hardware oder Softwaretechnisch. :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • only people think so; "I started with some cheap box, eg zgeema ax or other ... I can use enigma2, I'll buy something better" and the stairs begin, because even here the image is uploaded differently. It doesn't bother me because I like to learn new things, but not necessarily other users will like it. I regret that in my country they focus mainly on VU +, because in my opinion enigma2 belongs to Dreambox. But when someone who has just bought a new DM "spoils" something, he is immediately hated and has to ask for help, discouraged by this forum and the dreambox brand, strengthening the position of other manufacturers. Therefore, it would be nice if there was a tutorial on what to do when ... I have the receiver stuck, I want to load another soft, how to add a gutemine feed to the original image, how to run Netflix on the original image, how to run kodi in the original image or other useful and described plugins. And if such a post were pinned at the very top of each DM model, it would really help the new person move from open source to dreambox

  • Dir ist aber schon klar das dies alles Erweiterungen sind die von Usern stammen die halt rein garnix mit Dream (also Firma) zu tun haben ,das sind keine Angestellten von Dream sondern User die etwas schönes für die Dreamboxen und DreamOS bauen und sie bekommen dafür auch kein Geld sondern machen es freiwillig als Freizeit Projekt.

    Diese User sind in ihren Foren tätig und Dream kennt auch nicht alle diese Erweiterungen also warum soll hier dann von fremden die tutorial angehängt werden?

    Der Support dafür wird in den Foren geben wo die Erweiterungen her kommen ,da meist sehr genau und auch bebildert und mit vielen ,sehr vielen Infos ,daher schaut euch in den Boards um da wo die Sachen herkommen die ihr gern haben möchtet oder mal gesehen habt ,da bekommt ihr auch den nötigen support und Infos und nicht in Foren wie die Open /nicht DreamOS Foren wo garnicht gewusst wird was es alles so gibt für DreamOS sondern wo etwas angeboten wird das eure Box auch noch unbrauchbar gemacht wird.

  • Enigma2 WAS licenced to Dream-Multimedia-tv.de. This Patent has expired and now every firmcan and may use it!

    They haydays of Dream are long gone! They are no trendsetter any more and are now just as Chinese as the Zgemma! Only Dream-Property is still german.

  • You maybe should first try to to understand the difference between a patent, a license and a brand.


    THEN read you own last post and maybe would realize that you look like a former US president pretending that he won the 2020 election :nauseated_face:

  • Dir ist aber schon klar das dies alles Erweiterungen sind die von Usern stammen die halt rein garnix mit Dream (also Firma) zu tun haben ,das sind keine Angestellten von Dream sondern User die etwas schönes für die Dreamboxen und DreamOS bauen und sie bekommen dafür auch kein Geld sondern machen es freiwillig als Freizeit Projekt.

    Diese User sind in ihren Foren tätig und Dream kennt auch nicht alle diese Erweiterungen also warum soll hier dann von fremden die tutorial angehängt werden?

    Der Support dafür wird in den Foren geben wo die Erweiterungen her kommen ,da meist sehr genau und auch bebildert und mit vielen ,sehr vielen Infos ,daher schaut euch in den Boards um da wo die Sachen herkommen die ihr gern haben möchtet oder mal gesehen habt ,da bekommt ihr auch den nötigen support und Infos und nicht in Foren wie die Open /nicht DreamOS Foren wo garnicht gewusst wird was es alles so gibt für DreamOS sondern wo etwas angeboten wird das eure Box auch noch unbrauchbar gemacht wird.

    Because it is to this forum that the user looking for support is redirected directly from the manufacturer's website. I'd love to do something like that, but I'm a beginner myself. DM One is my first dreambox that I have been using and it has only been for 4 months. And I realize that my knowledge is still negligible and not once again this equipment will surprise me.

    You are right that such a tutorial should be prepared by the author of the plugin, the problem is that the new user himself may not be aware of what can be done on this device additionally and on what forums to look for add-ons.

    Maybe instead create a post with information about recommended image for DM based on dreambox os? eg what interesting additions can be found in them :thinking_face:


    Initially, I used image DEP and GP4.1, but there were a lot of add-ons that I don't use, and the ones I use I learned how to install on the original image. And I like this minimalism, the fact does not have too many possibilities of configuration, but want what is, is correctly translated, unlike what I had on other boxes.

  • DM skins are a reliq of the old days when available RAM/Flash was a deciding factor. In 2017 and onward this excuse is ridiculous! No real excuse not to implement contemporary skin and standard plugins from the feed..

  • Du bist einfach nur lächer.... ,zumal das jeder Skinner selber entscheidet wo er seine Skins anbietet und nochmal es gibt schöne und moderne Skins ,nur weil sie nicht am Dreamfeed sind gibt es sie dennoch ,das selbe gilt für Plugins :winking_face: .

    Und ich als Skinner möchte meine Skins nicht am Dreamfeed haben weil ich zum einen flexibel sein möchte und den Usern immer meine Sachen aktuell in meinem Thread und in meinem Heimat Board bereit stellen möchte .

    Bei einem Feed ist man immer darauf angewisen das der Feedverwalter diesen neu baut um den Usern dann neue Sachen bereit zu stellen ,in meinem Support Thread bin ich der alleinige bestimmer was und wann ich es den Usern bereit stelle.

    Daher deine Sinnlosen Beiträge sind einfach nur .... weil du 0 aber 0 Ahnung hast was und warum man etwas macht.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Wenn sich jemand die Arbeit gemacht hat den originalen DreamOS skin für die Open Images umzuhämmern und dabei dessen Lizenz ignoriert hat kann der nicht so schlecht sein :smiling_face:

  • max95100

    Das ist eben ein minimalistischer Systemdefault (HD sowie FHD),klar kann man den viel weiter aufpeppen mit was auch immer, nur vergesst nicht das die Programmierer (das ist nicht nur einer :winking_face: ),einen Systemskin wollen der funktionabel ist mehr nicht .

    Heutzutage klar findet man Mediaplayer und was auch immer schön mit allem Schnick Schnak usw. ,vieles kann man auch bei der Dream einsetzen ,vieles aber auch nicht da das System es nicht hergibt ,daher hat man sich bei Systemdefault für minimalistisch entschieden (und ja es ist nicht so modern wie man es gern hätte) ,aber es ist funktionabel.

    Vieles kann man einfach nachladen ,auch moderne Skins.

    Die Alternativimage nutzen oft auch schon einen eigenen default Skin als Standard (was ja open usw. auch machen) .

    Der Default von VU selber ist um vieles älter und erinnert einen dann schon er an die 80 er :winking_face: ,obwohl die 80er auch sehr gut waren(das sind eine meiner besten Jahre gewesen) :smiling_face: .

    Man darf halt nicht vergessen das die Boxen einfach im default laufen müssen ohne viel drum rum ,den Rest da kann man selbst viel,sehr viel nachladen oder sogar selber gestallten und sich schön und modern machen. :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Lächer oder nicht. Ihr redet schön drum rum…. Ich verlange nur das DP ein besseres default Skin hergibt die im Originalzustand läuft! Viele nützen die DM einfach ‘ab Werk’, Sendersuchlauf , vielliecht nur Picons drauf und das war’s.. Frage/verlange gar nicht das jedem Skin auch angepasst werden soll. Warum auch wenn das Original gut genug wäre? Die Zeit von 8-bit Rechteckige knöpfe unsw. sind wohl vorbei…

  • Was du verlangst interresiert aber keinen ,einfach garkeinen :winking_face:


    mimisiku Achso da du ja so schlau bist ,nenn mir einen ,erstmal nur einen Boxenhersteller einer E2 Box der im System einen moderneren HD und FHD Skin hat (Systemskin ,nicht Skins von anderen den sie als default nutzen).

    Zeig mir einen nur einen erstmal. (dazu zählt nicht Open oder vti oder was auch immer ,Boxenhersteller meine ich nicht Alternativ Image)

    Ich bin mir ziemlich sicher das keiner sein System ausgebaut hat mit HD und FHD Systemunterstützung direkt in den Systemskins ,das hat nur Dream gemacht und alle anderen haben max. ihr System umgeändert und da default was eingebaut aber das kommt nicht vom Hersteller sondern von Alternativ Teams ,das ist absolut nicht das selbe was du anscheinend einfach nicht zu verstehen magst :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von zombi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zombi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist nur Wiederrede… Was hat ein andere Hersteller mit DP zu tun? Ich erwarte (wahrscheinlich vergeblich) das DP endlich mal das 21. Jahrhundert beitritt.. Ob es andere interessiert ist mir ja Bockwurst…


    TechniSat ist wohl kein offenes Enigma2 aber das sieht doch besser aus… (Und beantworte eben nicht: kauf dir dann eine TechniSat denn die habe ich auch schon)…


    DP kann es einfach machen, will es anscheinent aber nicht.. Mit 512kB und mehr Speicher kann mann Legoland links liegen lassen…