DM920 Neu oder B-Lager Gerät

  • wenn die verpackung nicht geoeffnet war, dann ist die dreambox neu, ansonsten koennte sie gebraucht sein.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Kann ich dass im Dreambox (Software) das irgend wo sehen ? Herstellungsjahr oder Inbetriebnahme ...

  • Ein Shop gibt normalerweise an ob es neu ist oder nicht. Sieht mann auch am Verkaufspreis….

    Ohne Ansage sollte mann immer ein Neugerät empfangen…


    In der Bucht kann ja alles passieren.


    Elektronik kaufe ich immer neu beim Händler..

  • wenn die verpackung nicht geoeffnet war, dann ist die dreambox neu, ansonsten koennte sie gebraucht sein.


    Verpackungen kann man so wieder herstellen, dass sie wie neu aussehen.

    Bei größeren Versandhäuser sind Angestellte, die machen den ganzen Tag nichts anderes als Rückläufer wieder professionell einzupacken. Da siehst du keinen Unterschied mehr ob die Packung beim Kunden schon mal geöffnet war oder nicht.

    Auch der kleine Händler nebenan wird bei Retouren gucken ob die nicht wieder 1A verpackt werden können. Da steckt einfach zu viel Geld drinne.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • hallo

    bei manchen elektronischen geräten gibt es ja die möglichkeit die „gelaufene“ zeit auszulesen

    zb. fernseher (da sieht man ob das teil schon mal strom hatte)

    das für e2 receiver möglich zu machen wäre top