Dreambox 7020HD geht nicht in den setup oder autoboot modus

  • Guten Abend zusammen,


    ich wollte heute auf meiner Dreambox 7020HD nach langer Zeit ein neues Image installieren. Leider geht meine DB nicht in den Setup- oder Autoboot-Modus. Ich denke ich mache alles richtig.

    DB ist ausgeschaltet aber nicht vom Netz getrennt. Ich drücke den Einschalt-Knopf und schalte den Netzschalter ein, das gleiche auch für den Autoboot Modus (Einschalt-Knopf und Pfeil-Taste oben)...


    Die DB bleibt immer im Hochlauf Modus stecken.


    Was mache ich falsch? oder hat sich die DB irgendwie abgeschossen?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Ansonsten startet die DB ganz normal, ich kann TV schauen usw...



    #####################################################

    #####################################################


    Gerät & Versionen

    Gerätebezeichnung: dm7080

    Dreambox OS Version: 4.3.1r23-2017-12-16

    Image Version: Release 2017-05-30

    Frontprozessor Version: V1.15

    Webinterface Version: 1.8.0

    Tuner

    Tuner A1: BCM4506 (DVB-S2)

    Tuner A2: BCM4506 (DVB-S2)

    Tuner B: (leer)

    Tuner C: (leer)

    (WDC WD40EFRX-68WT0N0)

    Kapazität: 4 TB

    Freier Platz: 3768.048 GB

    Netzwerkschnittstelle (wlan0)

    MAC Addresse: 00:1A:EF:4A:26:8F

    DHCP aktiviert: dhcp

    IP-Adresse: 192.168.1.119

    Netzmaske: 255.255.255.0

    Gateway: 192.168.1.1


    #################################################

    #################################################



    Grüße Steffen

  • Edit: Für 7020hd wie imThreadtitel geschrieben.

    Box komplett runtergefahren, ok.


    Jetzt Pfeil nach unten drücken und halten und Netzschalter betätigen. Geht es so?


    Flashen, wie mimisiku schrieb, nur mit LAN.


    Edit: Für eine dm7080hd macht der TE eigentlich alles richtig, bis auf WLAN.

    Alptraumbox. :thumbup:

    Edited once, last by Viril ().

  • um welche box geht es eigentlich? im Title steht DM7020hd - die gepostete Gereäteinformation in #1 spricht von einer DM7080 ....


    second #14 im display deutet auch auf die dm7080 hin ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ja sorry du hast recht 7080 HD...


    Das das mit WLAN nicht geht, nur mit LAN wusste ich nicht... Dann schließe ich die DB mal direkt mit einem Netzwerkkabel an meinen Laptop an