• Hallo alle zusammen,wie mein Nickname schon sagt bin ich nicht mehr ganz so jung hatte aber schon 98 eine Dream,nun zu meinem Problem welche der Dreams ist momentan zu empfehlen? Preis ist nicht das Thema,welches Image hatte zuletzt Opentv drauf, aber Ihr Experten werdet sicher alle meine Fragen beantworten ;) können?Nun zu meinem Problem: Ich habe hier eine VU+ 4k Dou stehen aber die fliegt sowieso, Habe immer Streaming von der Box auf meinen Monitor gemacht auf Kodi.Seit 3 Monaten bastele ich rum,Windows ca 5x neu aufgesetzt Vu Image auch so oft,Ergebnis ist immer daselbe,

    Bild beim Tv ist Super aber auf Kodi z.b nullo nichtmal eine Kanalliste,verschiedene PVR auchnix. Jetzt bleibt mir nurmehr der Verdacht das die Box zwar

    schöne Bilder macht,aber beim streamen w.o gibt?

    Ich seh sie im Heimnetz, Ping ist 128, Sie ist mit der Fritzbox im Mesh verbunden. Und egal ob Kodi,Plex ,Emby keiner bringt was,ausserdem konntte ich 1x vom Webif TV gucken dann nix mehr,komme nicht malmehr aufs Webif. Die hier wäre mir ins Auge gesprungen Dreambox DM900 UHD 4K E2 Linux Receiver mit 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner um 379€ zu empfelen? Ich danke Euch im voraus, und viele Grüsse aus dem Ösiland :thumbup:

  • viel Text aber wenig Informationen.


    Auch setzt du anscheinend Linux/Enigma Receiver synonym zu Dream. Denn Die erste Box von Dreambox gab es erst 5 Jahre nach deinem Kauf.


    Was willst du alles machen?

    Auch aufnehmen?

    Wie viele Sender gleichzeitig?

    Interne Festplatte gewünscht?


    Falls du Sat-Anschluß hast, ist die Wahl zumindest nicht ganz falsch.