Opendreambox 2.6 - enigma2 4.5.1r9 release

• Official Post

Here's an article explaining how to enable Bluetooth Remote upgrades.

• Und warum gibt es diese Informationen nicht auf Deutsch?

Denn nicht jeder User kann fließend English lesen, sprechen oder schreiben!

Und einen Übersetzer zu benutzen macht auch nicht so richtig Spaß. :winking_face:

mfg.

schnubbel
    Schiller Fan

• hi reichi

could you please let me know about this upgrade in oe2.5 images

after more than 2years there is no update for bt-remote ....

DM900-1TB HDD-FBC-S2X-Inverto120&Inverto100

amirali.sh

• Wrong Thread, this is about OE2.6 Upgrades only

• Hab das update erfolgreich eingespielt. muss man um die lautstärke nun bei meinen lg tv zu steuern erst mit der mode taste auf ir modus umschalten?

• Hallo,

habe heute das Update eingespielt, aber leider funktioniert jetzt das abspielen von Aufnahmen nicht mehr. Könntet ihr mir das checken?

Es erscheint immer direkt ein Greenscreen, egal ob ich mit EMC, Gemini Videos oder anderem abspiele. Aufnahmen funktionieren wie es scheint. Müsste heute Abend etwas aufnehmen/abspielen, hoffe das ich es bis dahin gelöst habe, sonst mache ich die bessere Hälfte unglücklich :face_with_tongue:

Im Anhang die letzten Crashlogs,

Danke euch!

Armin

• Und noch einmal für die Leute die nicht Lesen wollen: Barry Allen hat einen Schutz für den Flash wenn du von einem Image auf dem BA device gebootet bist, um zu verhindern das du damit was im Flash updatest von dem das Flash Images dann nichts weiß oder dann nicht mehr dazupasst und dann die Box nicht mehr bootet.

Dadurch ist es völlig zwecklos in BA Images Upgrades des Kernels oder des Loaders zu machen weil es ins Leere geht!!!!

• Hab das update erfolgreich eingespielt. muss man um die lautstärke nun bei meinen lg tv zu steuern erst mit der mode taste auf ir modus umschalten?

Bei mir ist es so: kurz auf die Mode Taste (leuchtet grün) dann kann ich mein SamsungTV steuern, auch Laustärke, nach kurze Zeit leuchtet die Mode Taste selbst blau und ist dann wieder Dreamboxmodus :smiling_face:

Und dann funktioniert diese geupdate Fernbedienung auch in andere Zimmer mit Dreambox920BT + SamsungTV steuern…geil :thumbs_up:

Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

Edited once, last by Sannyto: Ein Beitrag von Sannyto mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Noch eine Zusatzfrage die etwas Off Topic ist: wenn in enigma 2 eine aufnahme läuft und diese mit verspäteten Start in Kodi direkt abgespielt wird? Funktioniert das? Oder wird die Aufnahme abgebrochen?

• Ich habe seit dem letzten Update das selbe Problem.

Habe zuerst gedacht, dass es mit der Deinstallation von disney+-vod und amazonPrime-vod wieder funktionieren würde, aber leider klappt es immer noch nicht.

EMC und das "original"-MovieCenter funktionieren nicht mehr, Aufnahmen werden, wie oben schon erwähnt, scheinbar richtig aufgenommen.

Falls ich unterstützen kann, mache ich das gerne.

Vielen Dank für die Arbeit, die Ihr leistet :smiling_face:

• antonbier

Abspielen von Aufnahmen funktioniert auch nach dem Update einwandfrei, das muss bei dir ein anderes Problem sein.

gruß pclin

Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

(Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

(Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

AudioDSP: miniDSP 2x4HD

TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

---

Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)

Ambilight for ever

• Working perfect :smiling_face:Updated my Pyro Peter Pan build from git and now all seems to work without the use of terminal: thumbsup:

Also my Samsung TV series 6 is responding fine to the BT remote in IR mode

Channel change volume, mute info and all menu settings

Update Reichi I can also use the SmartHub on my SamsungTV and all functions in all apps like Viaplay and Netflix.

It's a bit of a hack but i have not configure any tuners on my TV so when pressing any number buttons open up the SmartHub :smiling_face:

Good work devs

Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

Edited 3 times, last by seagen ().