• Guten Tag,

    ich habe eine DM920 bekommen welche noch unter Garantie ist.

    Leider zeigt die BOX nur mehr das Rote LED an. Ich habe eine RMA bei Dreambox eröffnet nur habe ich jetzt folgende bedenken.

    Die Box wurde vom Vorbesitzer bei HM-Sat gekauft. Ich habe die BOX gebraucht gekauft.

    Wo wird die BOX nach erfolgter Reparatur versendet? Bei der RMA habe ich meine Rechnungsadresses angegeben.

    Was muss man alles in die Verpackung der Dreambox geben? Nur die Box ohne Fernbedienung und Netzteil?

  • Garantie/Gewährleistung ist NICHT übertragbar! Die erhällt nur die Originalkaufer…

    Das wäre mir neu. Genauer gesagt - das halte ich für falsch.


    PS:

    Ah, habe das vielleicht mit der Gewährleistung verwechselt. Bei der Garantie könnte es tatsächlich möglich sein. Kommt auf die jeweiligen Zusagen des Garantiegebers an.

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

    2 Mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Das bedeutet wenn ich die Box einsende muss ich Reparatur bezahlen obwohl die Box noch unter Garantie ist und Obwohl Dreambox mir Bestätigt hat das die Box unter Garantie ist?


    Sehr geehrter Herr ...,

    bitte senden Sie uns das Gerät zur Überprüfung ein. Es handelt sich voraussichtlich um einen Hardwaredefekt.

    Bitte registrieren Sie sich ins RMA-System :

    RMA Anforderung

    Wir benötigen zudem eine Rechnung wo die Seriennummer der Dreambox klar zu erkennen ist. Sie besitzen 2 Jahre Garantie auf Ihre Dreambox

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Dreamteam


    Ich habe die Rechnung von HM-Sat welche mir bestätigt hat das diese in Ordnung geht und Konform ist obwohl die Serialnummer nicht auf der Rechnung steht...

    Einmal editiert, zuletzt von tomatos666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tomatos666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn Dreambox dir die Garantie bestätigt hat, ist doch alles gut.

    Sollte also klappen wenn ich eine Kopie der Rechnung der Dream beilege mit dem Vermerk das sich die Lieferanschrift der welche bei der RMA angegeben wurde geändert hat.

  • Hallo, heute hat UPS ein Zustellungsversuch unternommen. Allerdings war anscheinend bei Dreambox Geschlossen. Welche Öffnungszeiten haben die? Die Zustellung wurde um 16:23 versucht.

    Das auch immer der Wurm drinnen sein muss...


    Versand wurde an LUENEN (DTM) Pierbusch, 24-26, 44536