Eine Nanny für die ONE und TWO - oder der steinige Weg zur grünen Box

  • Die Leute denken einfach nicht mehr nach bevor sie was schreiben, weder ich noch DP "müssen" irgendwas machen.


    Und um zu meiner Analogie mit dem "Nein" zurück zu kommen, selbst das "geh zier dich nicht so Schatzi" als erste Antwort auf (m)ein "Nein" ist nicht in Ordnung ... aber die Leute merken oft gar nicht mehr...

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

  • No matter what opinion people have i must say that I am stunned in the way conversation goes on. Name calling and bulling and it's like red thread through this forum.

    But what surprise me the most is the lack of Staff intervention ??? Where is the Moderators and Admins ?? It does not matter if you agree or disagree about a topic or opinion.

    The constant name calling and the bulling of Forum members can not continue. Disagree and debate should have i high tolerance and we should disagree sometimes and hopefully agree sometime :)

    But this most be done in a civil manner. We all have agree to "terms of use" for this forum! Read them again from time to time.


    Respect each other. Respect all Developers hard work, Don't forget that we all have been newbies and not all will be geniuses.

    No = No & Yes = Yes

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Ich danke gutemine für seine Plugins, die er in der FREIZEIT FREIWILLIG und UNENTGELTLICH geschrieben und uns zur Verfügung gestellt hat. Den mir fehlen dazu die Kenntnisse.

    Ein kräftiges Prost auf gutemine.

  • Muss ich jetzt Anbiederung auch noch in die Liste der möglichen Reaktionen aufnehmen?

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

  • Ich persönlich würde es begrüßen, wenn jetzt nur noch Posts zum eigentlichen Thema kommen; das führt so zu nichts. Die Plugins sind ohne Frage gut, aber gutemine hat so entschieden und das ist so zu akzeptieren.


    Und wenn Willi mit seiner Arbeit e-technisch zufrieden ist, dann ist es doch auch toll. Und vielleicht kommt irgendwann auch eine neue systemd für alle die bisher Probleme haben.


    Ich klinke mich hier dann mal aus...

  • alpha traut sich nicht mehr zu antworten??!!

    Ihm IHAD Forum postet er noch!

    DM920UHD Kabel - Unstable (OE2.5) + GP4.1

  • Ich habe nur Einsicht verlangt, keine Menschenjagd. Wir machen und haben alle Fehler, meine sind Legion ;)

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

    Edited once, last by gutemine ().

  • Lustig, wieder mal so ein mimimi Jammerthread...


    Nach dem feed wird gutemine wohl als nächstes wieder seinen account hier löschen weil alle so böse sind, hatten wir ja auch schon lange nicht mehr.... 8o

  • Im Moment ist das auch nur eine ungetestete Hypothese mit der man zwar arbeiten kann, aber zum testen ist es dann ja leider nicht mehr gekommen, womit ich mir da keine Wunder erwarten würde.

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

    Edited once, last by gutemine ().

  • Was erwartet Ihr, das alle gleich springen bei Euren kleinen Wehwehchen, ohne weitere Inputs?


    Ich hatte mit der 0.1 vom gReboot gerade erst ein simples Codegerüst mit cut & paste gemacht, in das hätte ich dann in einer 0.2 entsprechenden code reingemacht, um auzutesten ob meine Vermutung was es verursacht stimmt und wenn DAS geklappt hat den chrash reproduzierbar zu erzeugen, dann hätte ich eine simplifizierte Version des Patches aus dem aktuellen systemd reingemacht, um zu sehen ob es dann trotz dem Verursacher Code nicht mehr auftritt, was wahrscheinlich auch nicht auf Anhieb geklappt hätte, sprich bei Version 0.4 oder 0.5 und nach ein paar Stunden Arbeit von mir und Leuten die wirklich an einer Lösung interessiert gewesen wären und es auch ernsthaft TESTEN, dann hätte ich wahrscheinlich einen PoC gehabt, wo man nur mehr "bitte einbauen" sagen hätte müssen.

    Stattdessen ... lest selber nach .... mehr als 3x sagen so geht das nicht, weil dafür ist es nicht mal gedacht oder geeignet kann ich NICHT machen ...


    Dann nehmt halt Entwurmungsmittel statt Euch impfen zu lassen X(


    Weil solche Probleme die nicht konsistent reproduzierbar sind lassen sich auch nicht so leicht fixen, schon weil keiner auf gut Glück Patches probieren will. Fürs BA habe ich damals glaube ich 2 Tage gebraucht bis ich einen praktikablen Workaround hatte, aber dort trat es deutlich häufiger auf, sprich es war einfacher und auch alleine möglich das selber zu testen, nur kannst du den code vom bainit nicht so 1:1 im systemd verwenden, weil sich das dort anders verhält. Aber das ist jetzt alles verschüttete Milch, es bringt nichts zu fantasieren was man damit hätte kochen können.


    Und wenn ich mich recht erinnere (müsste aber erst im git nachsehen) hat weder Reichi noch Ghost das systemd im DreamOS angepasst, sondern ein anderer Entwickler bei DP das committed


    EDIT: systemd hat ursprünglich obi gemacht, aber das ist schon Jahre her als es mit DreamOS losging

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

    Edited 8 times, last by gutemine ().

  • Du reitest jetzt wirklich auf den genannten Namen herum, wer das jetzt bei DP damals committet hat?

    Wenn dir der Userinput wirklich zu dürftig ist, oder nicht deinem Anspruch genügt, du das Problem wirklich lösen willst, dann wende dich an passendere Leute.

    Da ist ein Userforum wahrscheinlich der falsche Platz, um gerade solche komplizierten, schlecht reproduzierbaren Fehler einkreisen und fixen zu können.

    Dann nehmt halt Entwurmungsmittel statt Euch impfen zu lassen X(

    Auf welcher Welle reitest du denn jetzt gerade :cursing:.

  • Reichi

    Closed the thread.