Eine Nanny für die ONE und TWO - oder der steinige Weg zur grünen Box

  • Ob und was ich mache entscheide immer noch ich - DANKE :rolleyes:


    Ich hätte euch hier auch einfach weiter freudvoll Basteln und Löten lassen können, aber wenn dann so Aussagen kommen wir "wenn das nicht gefixed wird kaufe ich mir die box nicht" dann ... ;)

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

    Edited 3 times, last by gutemine ().

  • naja, wenn die box beim shutdown haengt, ist das ein gravierender bug, der eine wohnzimmer-nutzung verhindert. der sollte umgehend gefixt werden.

    von daher ist deine hilfe sehr loeblich und willkommen.

    ich habe jetzt selbst ein bisschen gesucht, die /usr/bin/enigma2/system-environment gefunden und wie folgt modifiziert:

    funktioniert soweit mal auf den ersten blick :D

  • WILLST DU MICH JETZT ÄRGERN?


    Wenn du das nicht sofort enfernst drehe ich in der nächsten Stundenmeinen GESAMTEN Feed ab, weil genau so soll man es eben NICHT machen.


    Was du für dich glaubst machen zu müssen (obwohl es BLÖDSINN ist) ist mir egal, ABER wenn du die Leute anleitest damit das Filesystem Ihrer Harddisk kaputt zu machen OBWOHL ich das hier im Thread mehrmals geschrieben habe was man damit NICHT machen soll, DANN respektierst du meine Arbeit nicht und musst dir klar sein das es Konsequenzen hat die dann ALLE betreffen werden, denen DU dann GERNE erklären kannst warum du das gemacht hast.

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

    Edited 3 times, last by gutemine ().

  • OK, wenn Ihr mit dem Blödsinn einfach weitermacht, dann ist mein ganzer Feed ab 15h offline.


    EDIT: Erledigt und danke für den Fisch!

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

    Edited once, last by gutemine ().

  • Sorry, aber da bist du jetzt echt zu 100 % selber schuld...du weisst ganz genau, was passiert, wenn du ein binary/Codeschnipsel oder sonst was postest.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich habe MEHRMALS geschrieben was man damit NICHT machen soll, und jetzt stört mich nicht beim Pakete löschen sonst bin ich bis 15h nicht FERTIG


    Wenn eine Frau mehrmals NEIN sagt und du dann weiter machst weil es DIR Spass macht, dann darfst du das dann nachher auch dem Richter erklären.


    Und NEIN die Frau ist dann nicht selbst schuld weil sie vielleicht einen kurzen Rock getragen hat.

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

    Edited 2 times, last by gutemine ().

  • Na fein! Und jetzt müssen Unschuldige darunter leiden?!?


    Wie halte ich meine Dreamboxen jetzt auf dem letzten Stand ohne Gutemines Feed?


    DBackup, DreamFlash, HDMI-IN, PluginBrowserIcons, und und… Da bin ich noch froh das ich immer Backups anlege….

  • Nochmal: du wusstest, dass das passieren wird. Genauso wie du weisst, dass du Nein schreiben kannst und es wird sich keiner dran halten. Spiel bitte nicht den Naivling

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich bin hier NICHT naiv, sondern wenn jemand glaubt ich akzeptiere es wenn meine Sachen missbraucht werden, dann wird halt NICHTS mehr da sein zum missbrachen.


    Ich bin her auch nicht der Richter, das erledigen dann die .... Unschuldigen ...

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

  • Na dann komt hier die erste Frage:


    Da PWM Emulator jetzt nicht mehr heruntergeladen werden kann.. Ist die Fanbüchse (weiss) am 920 noch einsetzbar? Das heisst mit PWM unterstützung..


    Habe es auf alle meine Imagesinstalliert, möchte es aber im Peter-Pan auch einbauen…

  • Was hat deine sinnlose Frage hier im Thread "Eine Nanny für die ONE und TWO" zu suchen?


    Und ob du es im im Peter-Pan, oder sonst wo einbauen möchtest, interessiert hier im Forum auch niemanden!


    Außerdem kann man sich ja auch mal selber helfen.

    Wo ist das Problem?

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Es war eine Reaktion über Gutemines Abschied.. Das hat rein technisch auch nix dem Thread “Ein Nanny…..” zu tun oder?


    Aber gut, du scheinst ja immer mit Gutemine mit zu Reden und zu Antworten, wie immer…

  • Bei alpha hat der Denkprozess immer noch nicht eingesetzt Post #22 ist noch unverändert!

    Das ist wirklich schade und man kann nur hoffen das es nicht andere User auch machen.

    Die Warnung bzgl. USB HD von gutemine sind ja nicht zu überlesen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    Wemos D1 mini ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • If I understand this correct gutemine had no other choice but to close the feed and post nr 22 should have been deleted by the forum admins / moderators longtime ago no matter what opinions anyone have.

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • gutemine, einer der größten Trolle im #Neuland. Wieso nimmt den Typ eigentlich noch jemand ernst? Seine Arbeit missbraucht :D, ich kann nicht mehr.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |