hr-Fernsehen HD (DVB-T2): falsche Uhrzeit (12-Stunden-Darstellung)

  • Ich habe eine dm900 mit Dreambox OS Version 4.3.3r1-2021-08-31. Der Empfang läuft ausschliesslich über DVB-T2, kein Kabel, kein Satellit.


    Mir ist gerade aufgefallen, dass auf dem Fernseher beim Sender hr-Fernsehen HD die Uhrzeit im OSD (Sendung von xx:xx bis xx:xx) und in der Sendungsbeschreibung (INFO-Taste) nicht in der hier üblichen 24-Stunden-Darstellung angezeigt wird, sondern in der 12-Stunden-Darstellung - also 11:10 statt 23:10. Im EPG des hr und bei allen anderen Sendern ist die Darstellung wie sie sein soll. Im Display des Geräts ist die Anzeige der aktuellen Uhrzeit auch korrekt.

    Das ist ziemlich blöd, denn vermutlich deshalb kann ich mit TV-Browser nichts vom hr aufzeichnen (in Firefox mit der IP der Box geht es dennoch).


    Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen? Oder muss ich damit leben?

    Stand April 2017: Dreambox DM900 mit Enigma2, TV-Empfang nur über DVB-T2

  • wired2051

    Changed the title of the thread from “hr-Fernsehen HD: falsche Uhrzeit (12-Stunden-Darstellung)” to “hr-Fernsehen HD (DVB-T2): falsche Uhrzeit (12-Stunden-Darstellung)”.
  • wenn die sendung gerade laeuft und du info drueckst, steht da normalerweise die anfangszeit der laufenden sendung. nur eben in diesem fall nicht. da wird wohl die anfangszeit der sendung von wiederholung am naechsten tag angezeigt. warum auch immer.