epgrefresh führt alle paar Tage zum crash

  • Hallo,


    ich nutze das Plugin epgrefresh wo der EPG morgens zwischen 5.00 - 5:45 Uhr aktualisiert werden soll.

    Das ganze ist als Pseudoaufnahme eingestellt.


    Es kommt leider immer wieder vor das alle paar Tage (manchmal auch ein paar Wochen) meine dm920 bei der Aktualisierung abstürzt.

    Ich habe mal den letzten crashlog angehangen, vielleicht sieht ja einer woran es liegen kann. (vielleicht liegt es auch an anderen Plugins)


    Diegeses verhalten habe ich schon ein paar Jahre, meine dm7080 hatte schon das gleiche Problem.


    Gruß


    Marcus

  • Wenn du das schon seit Jahren hast, dann hast du das Problem wohl über alle Boxen mitgenommen. Bei mir läuft epgrefresh seit Jahren zuverlässig. EPGRefresh ist zum Zeitpunkt des Crashs bereits durch und es wird EPG geschrieben. Was den Crash auslöst, keine Ahnung.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das hatte ich gelegentlich auch schon auf der One (alle paar Wochen/Monate).

    Konnte mir das im Crashlog auch nicht wirklich erklären.

    Da es eben auch nur selten auftritt, war da nicht viel mit Testen :winking_face:

    Wundere mich dann immer nur, wenn der TV schon an ist, wenn ich nach Hause komme :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Auf meinen beiden dm920 hatte ich das dagegen noch nie.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Well dre and Sven H the log is full of threading issues even if they somehow just come up as Warnings.

    But any unsafe threading will render a crash. But dre is probably correct that it's something more then one plugin involved otherwise this plugin would crash every time it's used.

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening