merwürdiges Bootverhalten nach NTFS-G3 Installation

  • Hi @all!


    Nachdem meine externen NTFS Festplatten mit einem aktiven USB3 Hub prima funktionierten habe ich wilderweise zum Löschen und Taggen nun auch den NTFS-G3 Treiber installiert.

    Seitdem habe ich folgendes Bootverhalten:


    DM920 boote "normal" bis Bild und Ton kommen... Dann Spinner ca. 1 Minute... dann leere Infobar.... ca 30 Sek.... dann Meldung "Tuning fehlgeschlagen" dann kann die Box ganz normal benutzt werden.


    Wenn ich den NTFS-G3 Treiber wieder deinstalliere bootet das Dreamchen wieder reibungslos.


    Bevor ich mich nun an die Infrastruktur eines Bootlogs mache wollte ich hier mal anfragen, ob sich das irgendjemand hier erklären kann.


    aktuelles Dream unstable mit GP4, Cable FCB Tuner (auch einen anderen Tuner probiert ohne Änderung!), AMS und EMC....

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)