OE 2.5 / enigma2 4.3.3 released

  • Reichi

    Changed the title of the thread from “We've released an OE 2.5” to “OE 2.5 / enigma2 4.3.3 released”.
  • Ich glaube da werden einige trotz ändern des Titels das "released" falsch verstehen und glauben es geht um ein neues Stabile Release Image und dann am falschen Feed suchen.


    Ich würde einfach 'available' schreiben....


    LG

    gutemine

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

  • in der infobar wird der batteriestatus einer bluetooth rc angezeigt, auch wenn keine verbunden ist.

    waere schoener, wenn der nur angezeigt wird, wenn man auch eine bluetooth rc hat. danke.

  • Das geht nicht ,entweder / oder ,das sind keine widget die sich ein und ausblenden lassen ,daher hatte ich die mit eingeskinnt (im OE2.6 hatte das Dream im SystemHD selbst eingebaut) und ich hatte das im FHD dann auch mit eingebaut.

    Die Frage war ob man das im OE2.5 drin lassen sollte oder raus machen ,da der Skin aber gleich des OE2.6 ist ,ist es drin geblieben bzw..müsste man es raus machen ,dann gibt es die Anzeige aber auch nicht im default wenn jemand ne BT. verbunden hat.

    Wie gesagt ,entweder / oder .

  • Reichi

    Du müsstest aber bitte dennoch mal schauen ,die Layout Angaben fehlen in der skin_default.xml ,die sind aktuell nur in der skin.xml des System HD,die hatte ich auch in die skin_default.xml rein gemacht damit sie auch im HD als Fallback dienen ,wurde aber nicht mit übernommen und dann fehlen die Button Anzeigen bei HD Skins wenn ein Plugin zb. die Layout Angaben drin hat.

    Edited once, last by zombi ().

  • Nach dem Update startet mytube nicht mehr, bzw. nach Öffnen der Erweiterungen kam eine Meldung über eine fehlende api und das Plugin ist nicht mehr in der Liste

  • Aber noch immer werden HD und Breitbild Kanäle als 1_0_1………… gespeichert!

    1_0_16……… für 16:9

    1_0_19……… für HD

    1_0_1F……… für UHD

    Wer hat dir denn diesen Unsinn eingetrichtert? Es gibt verschiedenste Servicetypes und die sind vor allem vom Codec abhängig und nicht nur von der Auflösung. Und die werden vom Provider mitgesendet die Box speichert die nur so ab wie sie auch ankommen.


    Auszug aus ETSI EN 300 468

    16 ist generell alles was in H.264 (AVC) in SD gesendet wird, nicht nur 16:9

    19 ist generell alles was in H.264 (AVC) in HD gesendet wird.

    1F ist generell alles was in H.265 (HEVC) gesendet wird, nicht nur UHD sondern auch HD oder theoretisch auch SD Sender.

    Edited 4 times, last by dhwz ().

  • habe mich gerade gefragt, was der webp Support bedeutet, dass webp generell für HBBTV / Browser bspw. unterstützt wird.

    Oder auch bspw. für PICONs? und gibt es hier einen Performance unterschied?

  • Nein das hat weder etwas mit HbbTV noch mit Picons zu tun.

    Man kann jetzt einfach in Plugins auch webp in Pixmaps laden was vorher nicht ging. Ich hab das gebraucht weil gewisse Websites die ich im MediaPortal anbiete nur noch webp verwenden.