• How to waste Memory?


    How to overcome Maximum framebuffer 1920x1080 Resolution?

  • Thats not possible, max. framebuffer resolution is 1920x1080 this is a hardware limitation.

    Also even if it would be possible it's waste of memory, as it would use a huge amount of it.

    And on Dreambox 900UND, Dreambox 920UND, etc. memory is enough?

  • UHD Skin´s machen keinen Sinn auf den Boxen ,ich selbst hatte vor Jahren einen gebaut um zu sehen was geht und wo es hier und da Probleme gibt ,dadurch hab ich einiges gelernt und auch gemerkt das es nix bringt weil der Framebuffer usw. das garnicht verarbeitet .Dann ist das System und jedes Plugin dafür nicht ausgelegt und man müsste alles aber auch alles extra skinnen und am Ende bringt es 0 aber wirklich 0.


    Ich hatte dann auch auf Anfrage noch einen WQHD Skin gebaut um mal zu sehen ob das noch geht aber auch das ist nicht Zielführend und es ist dann mein FHD Shadow aus dem ganzen entstanden.

    Durch das erstellen dieser Skins konnte man aber so einiges finden und so ist auch das System besser geworden wie ich finde ,man hat jetzt HD und FHD Support direkt im DreamOS und nicht mehr SD bzw. HD festgesetze Dinge.

    FHD Auflösung ist denke für die Boxen recht gut und damit kann man auch schöne Dinge erstellen ,alles über FHD macht einfach keinen Sinn und ist verschwendete Zeit.