Bluetooth FB?

  • Hallo Leute,


    Ich habe eine DM900 und habe seit Beginn immer Probleme mit dem Empfang der Fernbedienung via Infrarot. Aus diesem Grund habe ich mir den Bluetooth Dongle (ohne FB!) besorgt. Ich habe ihn eingebaut und beim Start des DM900 wurde er auch erkannt und die nötige Firmware installiert.


    Nun habe ich aber das Problem, dass ich nirgends auf Bluetooth umstellen kann. In einem Video wurde gezeigt, dass man in den Einstellungen umschalten kann. Da finde ich aber nichts.


    Kann es sein, dass ich nur eine IR Fernbedienung habe? Meine, die ich nutze, lag beim DM900 bei. Es ist eine RC20. Oder haben die immer IR und BT? Wenn sie BT hat, wie kann ich das Pairing starten?


    MfG Arvid

  • die RC20 ist eine IR-Fernbedienung, also ohne BT.


    schau dir hier mal das Bild an, an der Stelle, an der bei der IR-RCU die Taste "help" ist, ist bei der BT RCU eine Mikrofontaste.

  • Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Habe keinen Unterschied bei den FBs gefunden, weswegen ich mir letztendlich unklar war, welche ich habe.


    Habe mir die Bat FB nun bestellt. Dann hoffe ich, dass der Empfang damit besser wird.