DM900 vordere LED blink sehr schnell rot

  • Hallo Zusammen,


    Seit heute hab ich das Problem, dass die DM keinerlei Anstalten macht, hochzufahren. Die LED vorne blinkt nur sehr gering und sehr schnell, als wenn Sie nicht genug Strom bekommen würde (intern ggf.)


    Ich hab etwas ähnliches schon mal gehabt, dort wurde sie eingeschickt und repariert. Nun ist sie natürlich ausserhalb der Garantie defekt.


    Hat jemand eine Idee bzw. passiert dies häufiger ?


    Danke Euch


    Nex

  • bootlog?

    Hab ich probiert, eine Ausgabe der DM900 erhalte ich nicht.


    Richtig eingestellt ist die Abfrage, weil ich beim puttY start keine Fehlermeldung bekomme.


    Ideen ?


    Kann man die Box ohne das displayboard starten ? Dann würde ich das mal abbauen.

  • starten schon, nur mit der Bedienung musst du dann auf das Handy/Tablet ausweichen, außer du hättest zufällig eine BT-RCU mit Dongle für die DM900.

    Hast du niemand mit einer weiteren DM900 um dieses Display mal zu testen?

  • Naja ich muss ja testen, ob das Board den Fehler verursacht, denn die LED leuchtet wirklich nur sehr flach….


    Dann müsste ja der log aber laufen, wenn das Board den Fehler verursacht…


    Und die Bedienung läuft bei uns sowieso über eine Logitech harmony BT Fernbedienung

  • die Displayplatine wäre das geringste Übel, die bekommt man im Dreamshop um EUR 29,90 exkl. Versand

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ja das ist auch nicht das Problem, wenn dann aber die Hauptplatine kaputt ist und die 200€ kostet hab ich 30€ für nichts ausgegeben.


    Darum möchte ich testen was genau kaputt ist um es ggf zu tauschen.

  • das würde vielleicht der bootlog verraten


    sonst fahr die Box mal runter und zieh das Displayplatinenkabel ab und schalte die Box über den Kippschaler wieder ein

    fährt sie dann normal hoch?
    Falls ja, kann man die Box über das WebIF bedienen bzw. wieder sauber runterfahren

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Hab ich probiert, Fehler bleibt.


    Hab mir dann die Platine angeguckt und hab festgestellt, dass der Stecker des Schalters hinten einen Wackelkontakt hat.


    Hab die Kontakte nachgelötet, läuft wieder ….. 👍

  • Ja ich war auch verwundert, hab es auch nur durch Zufall gesehen als ich die Box offen hatte, am Kabel gewackelt hab und die Box wieder angegangen ist…..


    Vorher keine LED an, danach div LEDs und die LED auf der LNB Karte……