DM920 Rescue Mode

  • Nach Start in den Rescue Mode wird http://dm920/ als Web-IF angegeben.

    Wenn ich die Adresse im FF aufrufe, lande ich auf einer asiatischen Seite (dm920.com).

    Über den TOR-Browser lande ich nirgendwo - "Server nicht gefunden".


    Ich habe 2 DM920 in Betrieb und mein PC läuft unter Ubuntu Studio 20.10.

  • schau auf deinem Router nach der IP-Adresse der Box. Mit der geht es immer

    Der Zugriff via IP wird ebenfalls mit "Server nicht gefunden" abgewiesen.

    Und beide hören in deinem Netzwerk auf dm920 ?

    Das funktioniert nicht!


    Da musst du einen neuen Netzwerknamen vergeben.

    Die zweite Box ist komplett aus... und eigentlich hatte ich die Netzwerknamen der Boxen auf DM9201 und DM9202 geändert...

  • da ist irgendwas auf deinem PC verbogen.


    schreibst du vor die IP auch http://

    also z.B.

    Code
    http://192.168.178.11/

    Klar, die Box verliert wohl auch ihre statische IP im Rescue Mode. Zumindest lässt sie sich nicht anpingen

  • Das Betriebssystem der Box, wo du in den Netzwerkeinstellungen eine statische IP einstellen kannst, läuft im Rescue Mode gar nicht. Demzufolge können auch die dort getätigten Netzwerkeinstellungen nicht greifen. Im Rescue Mode wird die IP per DHCP bezogen und kann durchaus von der IP im normalen Betrieb abweichen. Deshalb auch der Hinweis im Router nachzusehen, welche IP die Box im Rescue Mode vom Router bekommen hat und mit dieser dann auf das Webinterface des Rescue Loaders zuzugreifen.

  • Das Betriebssystem der Box, wo du in den Netzwerkeinstellungen eine statische IP einstellen kannst, läuft im Rescue Mode gar nicht. Demzufolge können auch die dort getätigten Netzwerkeinstellungen nicht greifen. Im Rescue Mode wird die IP per DHCP bezogen und kann durchaus von der IP im normalen Betrieb abweichen. Deshalb auch der Hinweis im Router nachzusehen, welche IP die Box im Rescue Mode vom Router bekommen hat und mit dieser dann auf das Webinterface des Rescue Loaders zuzugreifen.

    Bingo, das war's und vielen Dank.


    Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wäldern nicht.

  • Wie Schnubbel schon geschrieben hat, man sollte seinen Router entsprechend konfigurieren, das macht einem das Leben leichter... :winking_face:


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Wie Schnubbel schon geschrieben hat, man sollte seinen Router entsprechend konfigurieren, das macht einem das Leben leichter... :winking_face:


    gruß pclin

    Mein "Vodafone" Router bietet das wohl nicht an...

    Die Dreamboxen sind dort statisch definiert - trotzdem beziehen sie im Rescue Mode eine dynamische IP - später sind sie wieder da wo sie hin sollen.

  • Nach Start in den Rescue Mode wird http://dm920/ als Web-IF angegeben.

    Wenn ich die Adresse im FF aufrufe, lande ich auf einer asiatischen Seite (dm920.com).

    Über den TOR-Browser lande ich nirgendwo - "Server nicht gefunden".


    Ich habe 2 DM920 in Betrieb und mein PC läuft unter Ubuntu Studio 20.10.

    Here's is easy method to Flash any Image on Dreambox (DM520, DM900 and DM920 etc), I explain here for DM920


    1- Format USB with Fat-32

    2- USB label " DREAMFLASH "

    3- Copy image to USB Drive

    4- Rename image " dreambox-image-dm920.tar.xz "

    5 Insert USB to receiver

    6 Now from standby menu select Recovery Mode

    or Shut Down your receiver and then press and hold touch button of receiver

    or from telnet give any one of below commands


    to-the-rescue

    or

    echo "rescue" >> / proc / stb / fp / boot_mode

    reboot


    Note: If receiver is on red light then first power off your receiver from rocker switch.

    Then power on your receiver and touch and hold front touch panel within 500 ms to bring receiver into Rescue Mode

  • Ich habe ein anderes Problem mit dem Einrichten der Box. Habe leider auch wenig Ahnung von Linux und der Box. Es ist eine DM525 Combo.

    Die Verbindung mit dem PC habe ich geschafft, mit root angemeldet und versucht, diverse Befehle einzugeben. Bei den meisten kommt die Antwort -sh ... not found.

    Ich weiß nicht, woran das liegt. Ich habe es schon mit verschiedenen Images versucht, es war immer das gleiche Ergebnis.

    Um zu überprüfen, ob überhaupt etwas reagiert, habe ich in das Verzeichnis etc gewechselt, das funktioniert. Wenn ich aber nach einigma2 wechseln möchte, kommt wieder die Fehlermeldung -sh: cd: can't cd to enigma2.

    Wer kann helfen, liegt es ev. an Putty-Einstellungen?

  • wie wechselst du denn nach enigma2?

    es gibt in dem sinn kein enigma2 dir.

    ins root dir von enigma2 kommst du mit cd /

    p.s. waere gut, wenn du die befehle angeben wuerdest, die nicht funktionieren.

  • Es gibt

    /etc/enigma2

    /usr/lib/enigma2

    /usr/share/enigma2

    in diese Verzeichnisse kommst du mit Beispiel

    cd /etc/enigma2


    Wenn du schon in /etc bist wäre dann cd enigma2 richtig, oder auch der volle Pfad cd /etc/enigma2


    systemctl stop enigma2 und journalctl -f > /tmp/bla.log müssen funktionieren.

    Poste die Ausgaben von Putty wenn etwas nicht funktioniert.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()