SAT-IP Fehler

  • Hi zusammen,

    gibt es zu dem Thema SAT-IP irgend welchen Aktivitäten?


    Aktuell kann meine Dream Two noch keine verschlüsselten Sender vom virtuellen DVB-C Tuner entschlüsseln.



    Gruß

    Calimeroxx

  • Und warum ist das ein Fehler, die one/two können (derzeit?!) nur Kanäle entschlüsseln die über ihre fix eingebauten Tuner empfangen werden ?

  • Habe Fehler geschrieben, weil es andere Enigma2 Boxen können. Da denkt man sich wenn es andere Boxen können, dann können es die Dreamboxen definitiv auch.

    Gibt es hier irgendwelche Aktivitäten, dass es die one oder Two bald können?

  • Vergleiche mit anderen boxen kann man bei den neuen boxen von dream aber nicht ziehen ,denn zum einen haben diese boxen eine ganz andere Hardware (Amlogic) und zum anderen eine andere Software (Dreamos) und diese Hard bzw. Software ist halt anderst und dazu muss man erstmal alles nötige an Software bauen und auch die nötige Hardware haben um das dann realisieren zu können.

    Die alten boxen und auch andere basieren auf einer ganz anderen hard und Software ,daher nochmal da kann man nix vergleichen das sollten die user endlich mal lernen zu verstehen .


    PS. Und neue Software entwickeln die auch gut mit der neuen Hardware zusammenarbeitet dauert halt und ist nicht mal so aus dem Ärmel geschüttelt :winking_face: ,auch kann man da nicht einfach mal sich bei anderen was "borgen" so wie es bei der alten Software gemacht wird von denen die da die alte E2 Soft auf ihre Boxen donnern ,oder einfach die alte daran anpassen mit zig patches oder sonst was ,nein da wird seitens Dream halt wirklich an der Software gebaut und das ist das DreamOS womit man dann die neue Hardware auch gut nutzen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Calimeroxx,


    du hast doch Montag erst hier den gleichen Beitrag geschrieben!


    Warum machst du jetzt unnötigerweise einen neuen Thread mit der gleichen Frage auf?


    Doppelpost mach man nicht.

    Wenn du keine Antwort bekommst gibt es auch keine Neuigkeiten zu deiner Frage.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Außerdem kann KEINE einzige Dreambox mit dem CI Modul Sachen die über USB Tuner oder SAT>IP empfangen werden entschlüsseln.


    Und was anderes willst du uns bei voller Kenntnis der Boardregeln ja wohl nicht mitteilen!

  • Vor allem WARUM soll das DP auf so kleinen Boxen wie der one/two implementieren, NUR weil Ihr dafür unbedingt mehr Tuner haben wollt oder eben andere (weil es z.B. keine Kabel Version der Two gibt, etc) ???


    Insofern würde das letztendlich nur dem Verkauf der seven schaden, oder einer two SC Combi, oder ... also schon deswegen würde ich sowas bis auf weiteres nicht umsetzen, egal wie oft Ihr danach fragt.


    Wobei mich fragt ja sowieso keiner :fearful_face:

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Das haben wir ja auch schon diskutiert - Willst du weiter warten oder erstmals eine seven mit den Silabs Twin und Triple Tunern haben?