Tunerprobleme

  • Hallo,


    ich habe eine Dreambox 7020HD mit zwei DVB-C/T Tunern. Beide sind als DVB-C konfiguriert.

    Weitere Daten zur Box siehe Anhang.

    Bisher war es möglich mit einem Tuner eine Sendung auf der internen Festplattte aufzuzeichnen und mit dem anderen Tuner einen anderen Sender zu sehen.

    Seit einger Zeit ist das nicht mehr möglich. Ich habe m.E. alle Einstellungen überprüft und keine Idee mehr woran das liegen könnte.

    Vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Torsten

  • Kabel sind es nicht.

    Habe ich vergessen, zu schreiben.

    Als Fehlermeldung kommt, dass nicht genügend Tuner zur Verfügung stehen.

    Das schließt natürlich einen defelten Tuner nicht aus. Kann ich diese irgendwie überprüfen?

  • Hast du gelesen was AlBundy00 geschrieben hat?


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    Wemos D1 mini ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • Erstmal besten Dank für die Tipps.

    Habe eben jeweils einen Tuner deaktiviert und der andere Tuner hat jeweils das Fernsehbild geliefert.

    Dann habe ich auch nochmal eine Aufnahme gestartet und parallel dazu standen mir wieder alle Sender zu Verfügung.

    Also keine Probleme mehr.

    Ursache?

    Ich denke im Moment an ein Kontaktproblem. Habe vor ein paar Monaten mal die Antennenkabel getauscht.

    Besten Dank und viele Grüße