DM800SE & DM800SEv2: Gstreamer error mit opendreambox 2.0

  • Ich weiß nicht, welche Rolle du, dhwz und der ein oder andere User dieses Threads spielt, wenn ihr aber in einem offiziellen Verhältnis zu DP stehen solltet, dann wäre eure Einstellung sowie euer Tonfall einfach nur beschämend für diese Firma.


    Wir sollten es jetzt wirklich gut sein lassen. Wenn sich jemand seitens DP hier äußern sollte, dann freut mich das, unabhängig davon wie die Antwort lauten mag.

  • Ich habs dir viel früher geschrieben, aber jetzt noch ganz direkt: das ist einfach nur logisches Denken, Erfahrung aus der Vergangenheit

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich habs dir viel früher geschrieben, aber jetzt noch ganz direkt: das ist einfach nur logisches Denken, Erfahrung aus der Vergangenheit

    Bitte: Lassen wir es einfach gut sein und warten ab, ob es seitens DP eine Reaktion geben wird oder nicht.

  • Ich beziehe mich auf die Seite https://dreambox.de/de/ und nicht den Shop. Auf der Startseite sieht man sofort die ONE, aber nirgends die TWO. Auch unter "PRODUKTE" -> "Dreambox" wird die TWO nicht gelistet. Das ist für einen Premium-Hersteller gelinde gesagt bemerkenswert. Man stelle sich sowas mal nur bei Apple oder Google vor...


    Die website von dream hat schon immer der Praktikant aktualisiert, scheinbar haben sie dieses Jahr keine Praktikanten. :smiling_face_with_halo:


    Rein objektiv betrachtet, muss man dir aber eigentlich recht geben, es ist wirklich schwach....

    Aber auch das wurde hier ja schon dutzende Male vergeblich diskutiert.

  • Wir sollten es jetzt wirklich gut sein lassen. Wenn sich jemand seitens DP hier äußern sollte, dann freut mich das, unabhängig davon wie die Antwort lauten mag.

    Das Fehlen einer "offiziellen" Antwort ist vermutlich auch eine Antwort auf die ursprünglich gestellte Frage.

  • Mit einer Antwort ist in der Tat nicht mehr zu rechnen. Offen gesagt glaube ich, dass es weltweit keinen anderen Hersteller gibt, der in seinem Forum mit bloßem Schweigen reagieren würde, zumal ich hier von manchen Usern als Kunde heftig angegangen worden bin, was ja laut dem Thread Umgangsform im Forum angeblich nicht toleriert wird. Sei's drum, für mich ist auch die nicht erfolgte Reaktion seitens DP aufschlussreich. Ferner danke ich Gott, dass er mich mit einem Qualitätsbewusstsein gesegnet sowie mir die Augen geöffnet hat und ich folglich die DM900 rechtzeitig an den Händler zurückgeschickt habe.


    Was mir auch negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es seit einigen Jahren seitens DP anscheinend allgemein keine ausführlichen Changelogs mehr gibt - man möge mich gerne korrigieren, sollte dem nicht so sein. Früher wurden Changes absolut vorbildlich dokumentiert, siehe bspw. https://www.dreamboxupdate.com…lease-dm800sev2-4.1.0.nfo

  • Aus genau diesem Grund wurde Ende 2020 begonnen die Changelogs hier aufzubreiten und sie ganz oben im Board anzubieten, sogar mit einem eigenen Button.

    Den "Normalsterblichen" interessiert das Changelog zu 99% nicht und für den Rest war das OpenDreamBoxGit nie ein Geheimnis. Wenn man natürlich ausschließlich nach dem Haar in der Suppe sucht, wird man wahrscheinlich auch eines finden, sei es, wenn einem nur die Stelle nicht genehm ist, wo die Informationen angeboten werden.

  • Cepheus62: Genau diese Seite hatte doch Joey99 bereits verlinkt?! Mir geben deine beiden Beiträge wirklich Rätsel auf...


    Joey99: Man kann aber auch alles irgendwie rechtfertigen.


    Wie dem auch sei, die Verortung der Changelogs ist sicherlich nicht kriegsentscheidend, ich wollte diesen Aspekt nur mal angemerkt haben.

  • Bin halt nicht der schnellste. Aber wer sucht, findet.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Kriegsentscheidend ????


    Du stellst hier Fragen über den 30 Jährigen Krieg und wunderst Dich warum dir nur mehr Historiker antworten :nauseated_face:


    Wir müssen uns bald wohl Zähneknirschend damit abfinden das DP bald wahrscheinlich nur mehr das OE für die Amlogic CPU basierenden boxen weiter pflegen wird und du hinterfragst ernsthaft und insistiv warum das vor-vor-vorige OE keine Updates mehr bekommt :face_with_rolling_eyes:

  • OK und die ganzen Hersteller die nicht mal ein Hersteller Board haben oder seit 1-2 Jahren bereits auf Tauchstation sind machen es sinnvoll das wir hier solche Threads haben müssen?


    Aber wenn wir schon bei Religionskriegen und beim Geschichtsunterricht sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranzpatent


    Und es ist auch etwas seltsam wenn sich Leute hier anmelden, rummotzen warum dies oder das nicht geht und dann stolz sagen das Sie Ihre Dreambox eh zurückgegeben haben und nie wieder .... ich mag nicht schon wieder das Murmeltier verlinken....