520 netzwerkfreigae Synology NAS und Fritzbox

  • hi, ich habe schon versucht was du geschrieben has, und vieles andere.


    //192.168.178.1/fritz.nas /media/dreambox cifs username=dreambox,password=dreambox,vers=3.0,x-systemd.automountD

    -bash: //192.168.178.1/fritz.nas: No such file or directory

  • Du sollst das in die fstab eintragen, und nicht im CLI eingeben!


    Der User den du auf der Fritzbox eingerichtet hast hat den usernamen dreambox und das password dreambox?


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • ich schau mal nach dem netzwerkplugin ...


    ich bin ins menü der box und habe per netzwerkumgebung durchsuchen die fritzbox gefunden und dafür einen benutzernamen und passwort eingegeben.

    egal ob ich im menu der box einen ordner auf der fritzbox oder auf der synology mounte es kommt immer das das verzeichnis nicht beschreibbar ist.

    >neustart


    ... das verzeichnis /media/fritzbox ist nicht beschreibbar

    Einmal editiert, zuletzt von huramentzefix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von huramentzefix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Fragen in Post #22 beantworten.

    Wenn das wirklich der User dreambox ist mit dem Passwort dreambox, das dringend ändern, solche Infos nie öffentlich posten!


    Im CLI eingeben ls -la /media und die Ausgabe posten.


    Netzwerk Plugin und eigene Änderungen in fstab funktioniert nicht!

    Entweder oder.


    Beim Netzwerk Plugin muss bei dem Fritzbox mount unbedingt vers=3.0 mit angegeben werden. :winking_face:

    Automatisch geht das nicht!


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Du sollst das in die fstab eintragen, und nicht im CLI eingeben!


    Der User den du auf der Fritzbox eingerichtet hast hat den usernamen dreambox und das password dreambox?


    gruß pclin

    vielen dank für die hilfe hier euch allen!


    nein username war dreambox_wz und den hab ich jetzt vorsitchtshalber auf dreambox-wz geändert.

    passwort war 57805753hjfh oder so ähnlich.

    das habe ich richtig eingegeben


    ich muss mal aufräumen, die box ist vermüllt mit mounts.

    ich kann als speicherpfad einen mount wählen bei dem er mir nicht schreibt das das verzeichnis nicht beschreibbar ist.

    wenn ich jedoch auf aufnahme gehe dann schreibt die box das kein speichergerät vorhanden ist.


    das verzeichnis /media/fritzbox ist nicht beschreibbahr ...

    auch nach einem neustart ...


    was könnt ihr für images für die box vorschlagen?


    vers=3.0 ich hab das von deinem original post kopiert.
    der benutzer habe ich so wie in der fritzbox eingerichtet in deinem fstab link eingegeben.

    IP auch, dann D-Name, ich hab alles versucht. ich mach die box mal platt mit neuem image.

    vielleicht hae ich etwas verbogen, allerdings hatte ich das gleiche mit dem originalen.

    ist das newnigma ok oder gibts was besseres?


    drwxr-xr-x 10 root root 728 Jul 28 22:13 .

    drwxr-xr-x 24 root root 1568 Jul 28 22:57 ..

    drwxr-xr-x 2 root root 160 Jul 28 22:13 1921681781

    drwxr-xr-x 2 root root 0 Jan 1 1970 fritzbox

    drwxr-xr-x 2 root root 424 Jul 28 23:06 hdd

    drwxr-xr-x 2 root root 160 Jul 18 13:22 hdd-int

    drwxr-xr-x 2 root root 160 Jul 27 00:13 recordings_NAS

    drwxr-xr-x 2 root root 160 Jul 27 08:49 scheisse

    drwxr-xr-x 2 root root 160 Jul 26 23:13 vs_tv_aufnahmen

    drwxr-xr-x 2 root root 160 Jul 27 08:15 vs_tv_aufnahmen2

    root@dm520:~$

    3 Mal editiert, zuletzt von huramentzefix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von huramentzefix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • just flashing as per instructions below:


    login to your dm520 using telnet, login: root

    cat /proc/stb/fp/boot_mode


    You should get a "normal" as output. If this fails, your openatv does not support this interface, Then forget this post...


    The next command forces the next boot to rescue:


    echo "rescue" > /proc/stb/fp/boot_mode


    Now reboot the box:

    init 6


    mit neuem image habe ich nun nach deinem beispiel 2 freigaben in die fstab geschrieben.

    bei der 2. habe ich vor dem neustart chmod 777 ... ausgeführt.


    als ich die fritzbox2 ausgewählt habe hat sich die kiste nicht beschwert das diese nicht beschreibbar ist.

    in freigabenverwaltung im menue der box sehe ich keine freigaben.

    wenn ich auf aufnahmen gehe dann schreibt er das keine aufnahmegeräte vorhanden sind


    root@dm520:~$ ls -la /media

    drwxr-xr-x 6 root root 432 Jul 28 23:42 .

    drwxr-xr-x 24 root root 1568 Jul 28 23:47 ..

    drwxr-xr-x 2 root root 0 Jan 1 1970 fritzbox

    drwxrwxrwx 2 root root 160 Jul 28 23:42 fritzbox2

    drwxr-xr-x 2 root root 160 Jul 18 13:22 hdd

    drwxr-xr-x 2 root root 160 Jul 18 13:22 hdd-int

    Einmal editiert, zuletzt von huramentzefix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von huramentzefix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Letzter Versuch.


    Wenn du mkdir /media/fritznas gemacht hast sind die Rechte OK.

    Das sieht dann so aus drwxr-xr-x 2 root root 0 Jul 28 18:12 fritznas.


    Mache bitte was ich hier geschrieben habe.


    Poste die Ausgaben von mount -a und von mount

    Danach dann noch ls -la /media/fritznas die Ausgabe auch posten.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • ich kann jetzt die aufnahmepfade selektieren und bekomme keine fehlermeldung mehr das das ziel nicht beschrieben werden kann.


    ich bekomme aber die meldung "keine festplatte gefunden" wenn ich aufnehmen möchte.

    irgendeine ahnung woran das liegen kann?

  • Und mit ls -la /media/fritznas siehst du Ordner/Dateien???

    Dann schau dir die Screenshots an.


    gruß pclin

  • root@dm520:/etc/enigma2$ mount -a

    mount: /etc/fstab: parse error: ignore entry at line 1.

    Couldn't chdir to /media/fritzbox: No such device


    root@dm520:/etc/enigma2$ mount

    ubi0:dreambox-rootfs on / type ubifs (rw,relatime)

    devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,mode=755)

    sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    proc on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    securityfs on /sys/kernel/security type securityfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime)

    devpts on /dev/pts type devpts (rw,nosuid,noexec,relatime,gid=5,mode=620)

    tmpfs on /run type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime,mode=755)

    tmpfs on /sys/fs/cgroup type tmpfs (ro,nosuid,nodev,noexec,mode=755)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/systemd type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,release_agent=/lib/systemd/systemd-cgroups-agent,name=systemd)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/cpu,cpuacct type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,cpuacct,cpu)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/devices type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,devices)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/cpuset type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,cpuset)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/freezer type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,freezer)

    systemd-1 on /media/fritzbox type autofs (rw,relatime,fd=23,pgrp=1,timeout=0,minproto=5,maxproto=5,direct)

    mqueue on /dev/mqueue type mqueue (rw,relatime)

    tmpfs on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime,mode=755)

    tmpfs on /tmp type tmpfs (rw,relatime)

    fusectl on /sys/fs/fuse/connections type fusectl (rw,relatime)

    /etc/auto.misc on /misc type autofs (rw,relatime,fd=6,pgrp=198,timeout=300,minproto=5,maxproto=5,indirect)

    -hosts on /net type autofs (rw,relatime,fd=12,pgrp=198,timeout=300,minproto=5,maxproto=5,indirect)

    /etc/auto.hotplug on /autofs type autofs (rw,relatime,fd=18,pgrp=198,timeout=300,minproto=5,maxproto=5,indirect)

    systemd-1 on /media/dreambox4 type autofs (rw,relatime,fd=23,pgrp=1,timeout=60,minproto=5,maxproto=5,direct)

    root@dm520:/media$ ls -la aufnahmen_synology


    drwxr-xr-x 2 root root 160 Jul 29 21:13 ..

    drwxr-xr-x 7 root root 584 Jul 29 21:23 ..


    root@dm520:/media$ ls -la aufnahmen_synology

    drwxr-xr-x 2 root root 160 Jul 29 21:13 .

    drwxr-xr-x 7 root root 584 Jul 29 21:23 ..


    root@dm520:/media/aufnahmen_synology$ ls

    test01 testtesttest

    root@dm520:/media/aufnahmen_synology$ ls

    test01 testtesttest


    ich kann verzeichnisse erstellen, diese werden aber nicht auf der synology angezeigt.


    ich war nur am experimentieren mit der synology nachdem ich das neue image gestern geflasht habe um zu sehen ob ich dort erfolg habe.


    oh wow, ich habe soeben für die share benutzername un passwort auf dem menü der box eingegeben und sehe nun alle shares angezeigt.


    gut jetzt habe ich diesen mount ausgewählt und eingestellt "als hdd ersatz"

    aber er schreibt wieder "keine festplatte gefunden"

    neustart ...


    vielen dank für deine hilfe und das du nicht aufgibts.

    ich mache fortschritte dank dir!

    hast dir ein bier verdient


    ... keine festplatte gefunden

    ... timeshift nicht möglich

    3 Mal editiert, zuletzt von huramentzefix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von huramentzefix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du am PC ins Netzwerk gehst (Samba - WORKGROUP) siehst du dort die Geräte und kommst da rein und siehst die Ordner/Dateien?


    Lade deine /etc/fstab hoch, Username und Passwörter XXXen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • ich werde morgen nochmal ein frisches image draufmachen und dann von 0 starten und alles besser dokumentieren und hier reinstellen.

    vielen dank für deine wirklich gute hilfe.

  • hallo, ich schraube mal wieder an meiner dreambox. du hast mir ja schon super geholfen. kannst du dir meine abläufe bitte anschauen und mir sagen was ich anderst machen soll?

    irgendie muss das doch gehen!


    1. newnigma geflasht, einstellungen nicht gesichertupdate-alternatives: error: cannot append to '/var/log/alternatives.log': No such file or directory [*] Erasing flash memory on /dev/mtd2 [*] Writing to NAND memory on /dev/mtd2 [*] Unmounting '/mnt/dev' [*] Unmounting '/mnt/proc' [*] Unmounting '/mnt/run' [*] Unmounting '/mnt/sys' [*] Unmounting '/mnt/tmp' [*] Unmounting '/mnt' [*] Finished successfully. You may reboot now.[tt]<span id="selection-marker-1" class="redactor-selection-marker woltlab-bbcode-marker"></span>[/tt] [/tt]2. and der fritzbox https://fritz.nas/#/ angemeldet, benutzer:dreambox, user: dreambox. geht!3. Konfiguration auflösung und lnb (einzeln, no diseq, scpc optimierter suchbereich nein)4. standard kanallisten5. 83 firmware updates >ja mach, aber schnell6. neu starten6a. mkdir /media/fritzbox7. putty > vi fstab8.  [tt]//192.168.178.1/fritz.nas /media/fritzbox cifs username=dreambox,password=dreambox,vers=3.0,x-systemd.automountD 9. reboot10. cd /media/fritzbox (es zeigt mir keine dateien an)11. mkdir test0, ich kann dateien erstellen aber die werden nicht auf der fritzbox angezeigtfreigaben editoraktivfritzboxCIFS freigabe192.168.178.1media/fritzboxals HDD ersatz nutzen > einrwdreamboxdreambox>kanäle und aufnahmen>aufnahmepfade> kein standard speichergerät gewählt/media/fritzbox>>>kein speichergerät gefunden

  • 1. Wenn du ein newnigma2 geflasht hast bis du hier im Board damit falsch. Hier bist du dann richtig. :winking_face:

    2. Ich kann und möchte nicht mehr für dich tun, da ist mir meine wenige freie Zeit zu wertvoll.


    Ich habe dir alles geschrieben was du machen kannst/musst, und das funktioniert dann auch.

    Was du machst kann man nicht nachvollziehen.

    Um was man dich bittet zu machen machst du einfach nicht, Fragen beantwortest du entweder gar nicht oder nur unvollständig und zu spät.

    Deine Posts z.B: #34 sind völlig unverständlich.

    'Künstlerische Freiheit' macht bei so was keinen Sinn.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Mal ganz ehrlich: Wer sowas postet, dem ist nicht zu helfen!

    Lies das mal selber und versuche, Dich in den geneigten Helfer zu versetzen: was soll man mit sowas anfangen?


    Ich kann pclin nur beipflichten. Ich hab ja auch schon versucht zu helfen. Du beantwortest praktisch keine einzige Nachfrage und schmeißt alles durcheinander.

  • hi pclin,

    ich denke ich habe alles gemacht was du mir angeraten hast. vielen dank für deine hilfe und schade das du keine bock mehr hast.

    das hat nicht funktioniert, ich habe dann weitere sachen versucht und diese ergebnisse hier gepostet.

    die anderen sachen habe ich versucht weil ich nicht das gewünschte ergebnis erhielt mit dem was du mir vorgeschlagen hast, oder ich schnall einfach nicht was du mir zu erklären versuchst.


    und das newnigma2 war auch nur ein versuch weil ich dachte da ich irgendwo eine aufnahmesperre im original habe. daran lag es aber auch nicht.

    was ist denn verwerflich daran wenn man versucht ein problem zu lösen, nachdem ich weiss das es daran nicht liegt werde ich die originale wieder draufmachen.

    die gefällt mir sowieso besser vom menü her.

  • nun mit frischem enigma2

    >recording true

    >/etc/fstab/ //192.168.178.1/fritz.nas /media/dreambox cifs username=dreambox,password=dreambox,vers=3.0,x-systemd.automountD

    >reboot

    root@dm520:~# ls -la /media

    drwxr-xr-x 4 root root 296 Jan 1 1970 .

    drwxr-xr-x 22 root root 1440 Jan 1 1970 ..

    drwxr-xr-x 2 root root 160 Jan 1 1970 fritzbox

    drwxr-xr-x 2 root root 0 Jan 1 1970 net


    und jetzt habe ich es mit version 1.0 versucht und die kiste fährt nicht mehr hoch nach dem neustart. micht mal die zahnrädchen drehen sich neben dem "dreambox"

    >/etc/fstab/ //192.168.178.1/fritz.nas /media/dreambox cifs username=dreambox,password=dreambox,vers=1.0,x-systemd.automountD


    ich habe das aber alles schon vorher versucht als du es vorgeschlagen hast. nur nicht hier reingestellt.

    ich versuch die fstab auf version 3.0 zu kriegen.


    vielleicht sind es die sonderzeichen im benutzernamen und in der freigabe wie - ; _ ; * ; ... die ich verwende?

    box hard-resetet und fährt nicht hoch seit ver. 1.0


    ich hab das wieder auf 3.0 zurückgestellt aber die box bleibt mit dem drembox logo stehen. licht ist solid blau und ich kann per ssh zugreifen.


    läuft. hatte nur keinen kanal, menü geht.


    timeshift verzeichnis kann ich auf /media/fritzbox ändern.

    timer aufnahme und sofortaufnahmeverzeichnis kann ich nur ändern auf standart, aktuell, letzter timer ort, /media/hdd/movie


    root@dm520:~# ls -la /media/fritzbox

    drwxr-xr-x 2 root root 160 Jan 1 1970 .

    drwxr-xr-x 4 root root 296 Jan 1 1970 ..


    //fritz.nas /media/fritzbox cifs username=dreambox,password=dreambox,vers=1.0,x-systemd.automountD

    5 Mal editiert, zuletzt von huramentzefix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von huramentzefix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • mount error(147): Host is down

    Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)


    root@dm520:~# mount

    ubi0:dreambox-rootfs on / type ubifs (rw,relatime)

    devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,mode=755)

    sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    proc on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    securityfs on /sys/kernel/security type securityfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime)

    devpts on /dev/pts type devpts (rw,nosuid,noexec,relatime,gid=5,mode=620)

    tmpfs on /run type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime,mode=755)

    tmpfs on /sys/fs/cgroup type tmpfs (ro,nosuid,nodev,noexec,mode=755)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/systemd type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,release_agent=/lib/systemd/systemd-cgroups-agent,name=systemd)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/freezer type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,freezer)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/cpu,cpuacct type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,cpuacct,cpu)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/devices type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,devices)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/cpuset type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,cpuset)

    mqueue on /dev/mqueue type mqueue (rw,relatime)

    tmpfs on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime,mode=755)

    tmpfs on /tmp type tmpfs (rw,relatime)

    /etc/auto.misc on /misc type autofs (rw,relatime,fd=6,pgrp=195,timeout=300,minproto=5,maxproto=5,indirect)

    -hosts on /net type autofs (rw,relatime,fd=12,pgrp=195,timeout=300,minproto=5,maxproto=5,indirect)

    /etc/auto.hotplug on /autofs type autofs (rw,relatime,fd=18,pgrp=195,timeout=300,minproto=5,maxproto=5,indirect)

    /etc/auto.network on /media/net type autofs (rw,relatime,fd=24,pgrp=195,timeout=300,minproto=5,maxproto=5,indirect)


    root@dm520:~# ls -la /media/fritzbox

    drwxr-xr-x 2 root root 160 Jan 1 1970 .

    drwxr-xr-x 4 root root 296 Jan 1 1970 ..


    mit ver=3.0

    root@dm520:~# ls -la /media/fritzbox

    drwxr-xr-x 2 root root 160 Jan 1 1970 .

    drwxr-xr-x 4 root root 296 Jan 1 1970 ..


    root@dm520:~# ls -la /media

    drwxr-xr-x 4 root root 296 Jan 1 1970 .

    drwxr-xr-x 22 root root 1440 Jan 1 1970 ..

    drwxr-xr-x 2 root root 160 Jan 1 1970 fritzbox

    drwxr-xr-x 2 root root 0 Jan 1 1970 net

    2 Mal editiert, zuletzt von huramentzefix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von huramentzefix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • root@dm520:~# mount.cifs username=dreambox,password=dreambox,vers=3.0,noserverino //192.168.178.1/FRITZ.NAS/ /mnt/

    Couldn't chdir to //192.168.178.1/FRITZ.NAS/: No such file or directory