Bouquet erstellen - Favoriten verwalten

  • zur zeit geht das nur "per hand".

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    als erstes muss man mal im Menü mehrere Bouquets aktivieren.


    Mainmenu -> Setup -> System -> Usage -> Multi bouquets das muss dann auf yes


    Und mit aktuellen dreamville updates kann man auch komplette provider in die bouquets kopieren.. das einzige was da noch nicht geht ist namen zu ändern.. oder manuell bouquets anzulegen.. geht alles in der Kanalliste..


    z.B. gelb drücken.. auf premiere stellen die Menü taste drücken (untere dream taste) und copy to favourites auswählen.., dann hat man das in den favouriten drinn.. also als neues bouquet..


    Umbennen könnte man es in /etc/enigma2 in der userbouquet.premiere.tv direkt die erste zeile da drinn ist der angezeigte Name..


    cu

  • Und wie sichere ich meine Einstellungen? (FTP)


    Zur Zeit spiele ich die Firmware 2x pro Woche auf, da die Box ins Nirvana stürtzt

  • sonnig
    ...die "per hand"-methode:


    Folgenden dateien per FTP auf PC kopieren:
    bouquets.tv, userbouquet.favourites.tv (die befinden sich in etc/enigma2)
    Dann mehrere "userbouquet.favourites.tv" erstellen, entleeren und umbenenen. In den ersten zeile den favoritennamen eintragen. Zur letzt alle dateinamen von den neuerstellten favoriten, in die datei "bouquets.tv" eintragen. Kopieren und fertig.

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Zitat

    Zur Zeit spiele ich die Firmware 2x pro Woche auf, da die Box ins Nirvana stürtzt


    sonnig: Warum stürztz die Box immer ab? Bei mir läuft die Box bisher ohne Abstürze?!?!

  • Zitat

    Original von Ghost
    Hi,


    als erstes muss man mal im Menü mehrere Bouquets aktivieren.


    Mainmenu -> Setup -> System -> Usage -> Multi bouquets das muss dann auf yes



    Den Menüpunkt gibt es bei mir garnicht, mal abgesehen davon, daß das bei meiner 7025 nicht "Setup" , sondern "Einstellungen" und "Bedienung" heißt.


    Ich dachte bisher, ich hätte die aktuelle offizielle Software auf der Box .. oder geht es hier um Nicht-offizielle SW ?

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Firmware ist das, was es z.B. unter http://www.dm7025.de/ gibt, ja ?


    Dann hab ich das auch drauf.


    ( mit dem Browser nach der dort gemachten Anleitung geflasht, hat gut funktioniert )


    Aber kann ich die Version sicherheitshalber irgendwo nachsehen ?



    Bei "Einstellungen" / "Informationen" / "Über" steht:


    Enigma v2.0-0120200601121943


    Ist das die Firmware ?

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • So n Zufall ... hatte in der Zwischenzeit ein wenig im Board gestöbert und die Updates aufgespielt.


    Die Antwort lautet darum "Jetzt ja" (vorher nicht)


    ... und siehe da, jetzt sind auch die Menü-Einträge da.


    Das mit den Bouqets probiere ich aus, sobald ich die Box wieder an die Schüssel angeschlossen und die Sender wieder gespeichert habe.


    Trotzdem Danke.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • So, mir ist folgendes aufgefallen :


    * Ich habe mal im Radio-Modus die Anbieter-Liste anzeigen lassen, also "ARD" "ARD-RB", "ARD-WDR" usw.


    Dann hab ich so einen Anbieter in die Favoritenliste kopiert ... funktioniert auch ohne Probleme.


    Wenn ich dann aber in en Favoriten die Einträge umsortieren will und so einen Eintrag über das Listenende hinaus schiebe, stürzt die DM7025 ab und macht selbständig einen Neustart, wobei vorher keinerlei Einstellungen mehr gespeichert wuerden konnten.


    Die Box beginnt so, wie sie beim vorherigen Einschalten begann ... also gleicher TV - Sender usw.


    Da schein irgendwas mit der Listenverarbeitung noch nicht ganz sauber zu sein. Kommt mir vor als wenn der Next-Pointer (gibt es den ?) irgendwo ins Nirvana zeigt.


    * Unschön finde ich auch, das bei Drücken der Exit-Taste wieder in den TV - Modus geschaltet wird. Warum das ?



    Ich hab das Hersteller-Update vom 16.01. und die Dreamville-Pakete vom 09.02. auf der Box ( nehme ich jedenfalls mal an ).

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

    Einmal editiert, zuletzt von Tedi ()

  • Zitat


    Wenn ich dann aber in en Favoriten die Einträge umsortieren will und so einen Eintrag über das Listenende hinaus schiebe, stürzt die DM7025 ab und macht selbständig einen Neustart, wobei vorher keinerlei Einstellungen mehr gespeichert wuerden konnten.


    Stimmt, das hatte ich auch vor ein paar Tagen festgestellt, aber vergessen es hier zu posten... Aber die box stürzt bei mir nur ab, wenn die liste mehr als eine Seite hat - geht man dann vom ersten eintrag der Liste direkt zum letzten: Feierabend. Hat die Liste nur eine Seite, dann geht's

  • Nö, kann ich so nicht bestätigen ..


    hatte nur 3 Einträge in der Fav.-Liste und wollte nur den den originalen Eintrag mal nach unten schieben... und *puff* das war's.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490