IMDb Details not working

  • Hatte jetzt Zeit zum Testen und das sieht sehr stabil aus :)

    "Bombshell" funkt jetzt und ich habe etwa 10 andere Filme getestet. Alle haben funktioniert.
    Und es ist auch kein einziges Mal mehr "Keine passenden Einträge gefunden" gekommen.


    Evtl könnte noch das "hidden Feature" der Such-Wiederholung mit der Video-Taste irgendwo angemerkt werden (in der Überschrift der Suchliste?), aber das ist nur ein kosmetisches Problem ;)


    Letzte Frage:

    Habe ich das richtig verstanden, dass es bei etwaigen Änderungen bei den Zusatzinfos seitens IMDb wieder zum "ewigen Spinner" kommen kann? Und wenn ja, könnte so etwas überhaupt technisch verhindert werden, z.B. mit einem Timeout beim Parsen?


    Jedenfalls vielen Dank für deine(eure) Mühe :thumbup:

    DM7080HD, Merlin OE 2.5 / GP4

  • Leider kann das immer wieder passieren.

    Das kann man auch nicht so einfach verhindern, weil ich das eigentliche Problem nicht identifizieren konnte.

    Mal sehen, ob die geplante Version von dhwz da etwas weniger anfällig für Änderungen seitens imdb ist.


    Die Video-Taste ist ja nicht umsonst ein Hidden-Feature ;)

    Wenn die Suche funktioniert, braucht man das normalerweise auch nicht.

    Deshalb ist es eher ungünstig da im Plugin noch zusätzlich auf die Video-Taste hinzuweisen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hallo Sven,


    könntest du mir mal dein komplettes IMDB-Verzeichnis zukommen lassen? Als zip bspw. Ich hatte ein Hardwareproblem und mir fehlt jetzt auf Anhieb die letzte "Originalversion" vor deinen Änderungen. Auf Github gibt's auch DHWZs Anpassungen zum Editieren, aber ich habe jetzt das subjektive Gefühl, dass das Nichtfinden der Einträge wieder zukommen hat.

  • Die Originalversion kannst du dir doch über die Softwareverwaltung installieren.

    Die liegt doch auf dem Feed.


    Und welche letzte Version von mir verwendest du?

    Die aus Post #119 oder Post #120


    Bei Post #120 hatte ich ja die Suche nochmal korrigiert.

    Und diese Version zeigt hier bei ca. 30 Versuchen (Aktualisierung über PVR-Taste) aktuell immer ein Ergebnis an. Anhand der unterschiedlichen Suchtreffer sehe ich auch, dass dabei auch beide Suchvarianten unterstützt werden.


    Im github kannst du bei den Plugins kein einzelnes Plugins herunterladen.

    Da kannst du nur alle Plugins als zip herunterladen.

    Dann in der zip in den imdb-Ordner gehen und dort die Dateien aus dem src-Ordner sind die Plugin-Dateien.


    GitHub - opendreambox/enigma2-plugins: Python plug-ins for enigma2 (DreamOS)
    Python plug-ins for enigma2 (DreamOS). Contribute to opendreambox/enigma2-plugins development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Da dann oben rechts auf den grünen Code-Button klicken und dann dort unten auf "Download zip"

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich habe natürlich beide probiert, 119 & 120. Du meinst mit immer Ergebnis aber nicht, dass dies beim ersten Aufrufen passiert ... lese ich so. Also auch erst öfters keine Einträge und nach mehrmaligen PVR-Aktualisieren kommt dann das Ergebnis. Verstehe ich doch richtig? Hauptsache es funktioniert und friert nicht mehr ein.


    Ich habe mich jetzt auch noch mal die letzte Github-Version, müsste ja die von DHWZ sein, runtergeladen und nur deine beiden Dateien ausgetauscht. Bei den ganzen Tauschen muss man aufpassen, nicht den Überblick zu verlieren. An den restlichen IMDB-Dateien wurde ja schon jahrelang nicht mehr geschraubt.

  • Mit der Version aus #120 hatte ich bis jetzt immer einenTreffer, auch beim ersten aufrufen des Plugins.

    Über PVR simuliere ich nur eine neue Suche, ohne das Plugin jedesmal neu aufrufen zu müssen. Auch da hatte ich dann jeweils immer entsprechende Suchtreffer.


    Bei meinen getesteten TV-Serien hatte ich "keine passenden Einträge gefunden" nicht mehr. Es kam jeweils ein oder mehrere Ergebnisse.


    Falls du auch mit der Version #120 weiterhin noch "keine passenden Einträge gefunden" hast, müsstest du mir mal sagen, auf welcher Box und bei welchem Suchtext.

    Wonach das Plugin beim Öffnen gesucht hat, siehst du mit "rot lang".

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich musste die SSD neu aufsetzen und spiele gerade die Backups zurück. Ich habe jetzt eine Mai-Version meines IMDB-Backups und deine 2 neuen Patche und da ist es nicht so, wie du beschreibst. Ich muss oft über PVR neu aufrufen, ehe der Eintrag kommt. Aber er kommt in der Regel. Deshalb die Frage nach deinem Komplettverzeichnisses mal als Test.

  • Dann hast du vermutlich nicht die letzte Version.

    Im Vergleich zum Original sind nur diese beiden Dateien anders.


    Lade doch mal die plugin.py von deiner Box aus dem IMDb-Verzeichnis hier hoch.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich überschreibe erst noch mal mit deiner neuen Version, im Fall, dass ich noch die vorletzte habe und wenn's dann immer noch nicht so wie du schreibst, lade ich hoch. Wegen des Backup Zurückspielens komme ich jetzt erst mal nicht ran - ich melde mich dann.

  • Ich habe jetzt mal alles neu gemacht ... deine letzte Version hatte ich zwar, aber vermutlich fehlte die letzte Vorgängerversion oder was auch immer. Jetzt scheint es besser zu laufen und es muss nicht so oft nachgeladen werden.


    Bei den Zusatzinfos kommt zwar oft der Spinner, aber nur kurzzeitig - bis jetzt hatte ich noch keinen Freezer.

  • Spinner sind grundsätzlich erstmal kein Fehler, das heißt ja nur das im Hintergrund etwas läuft.


    Sven H vielleicht magst du den timeout decorator verwenden den ich im MP verwende, dann bleibt es bei "defekten" regexen nicht mehr hängen.

  • s-marc

    Was heißt denn, dass du jetzt nicht mehr so oft nachladen musst?

    Ich muss derzeit nirgends nachladen?

    Von daher interessant auf welcher Box und mit welchem Suchbegriff du da noch Probleme hast.


    dhwz

    Kann ich mir ja mal anschauen.

    Der letzte Dauerspinner lag aber nicht am eigentlichen regex, sondern trat beim Auslesen des regex-Ergebnisses in der for-Schleife auf.

    Von daher weiß ich nicht, ob das was bringt

    Ich würde eher denken, dass regex einen kaputten iterator zurückgeliefert hat, wo sich e2 dann beim Auslesen aufhängt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Edited 2 times, last by Sven H ().

  • Ich habe in Version 0.1-r1 mal eine Alternativ-Parsing-Methode zum Auslesen der Website-Inhalte integriert, welche automatisch aktiviert ist.

    Die Auslese-Methode kann im Setup aber auch wieder auf die bisherige Standard-Methode geändert werden.


    Vorteile der "Alternativ"-Parsing-Methode:

    * mehr Inhalte in den Details und Extrainfos

    * schnellere Ladezeiten (u.a. bei den Extrainfos fast keine Wartezeit und somit auch kein Spinner mehr)

    * bei aktiviertem Alternativ-Parsing kann man im Setup die Sprache festlegen, um den Kurzinhalt in dieser Sprache angezeigt zu bekommen (soweit in der Sprache verfügbar)


    Änderungen in Version 0.1-r1:

    - neue Alternativ-Parsing-Methode integriert

    - Parsing-Methode im Setup auswählbar (Standard/Alternativ)

    - Versionsnummern-Anzeige im Setup


    Hinweis zum Zip-Dateianhang:

    Zum Test beide Dateien aus der Zip im Anhang in folgenden Ordner auf die Box kopieren (vorhandene Dateien ersetzen):

    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IMDb/


    Danach einen GUI-Neustart machen und testen.

  • Seems to work fine but there is an issue with the HTMLParser import.


    The import is for python 3 :)


    I would set it up like this instead to cover both

    Did my test on the dm900 and got the import error


    Python
    try:
        from html.parser import HTMLParser # python 3 import
    except ImportError as ie:
        from HTMLParser import HTMLParser # python 2.7 import

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Where do you have the import error ? (which Image)


    I have test the plugin v0.1-r1 on DP-Image for OE2.6 (One) and OE2.5 (dm920) with no problems on this import:

    from html.parser import HTMLParser


    But i will use your import-code in the next Version ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • I test with my Peter Pan image OE 2.5. It should be up to date with latest experimental from krogoth

    The Plugin works really nice now :thumbup::thumbup:

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening