IMDb Details not working

  • Hier noch eine etwas optimierte Version :winking_face:

    Da läuft jetzt optisch alles etwas runder.

    Vorher überlagerten sich beim Reload über die Video-Taste teileweise die Detailansicht und die Treffer-Liste.


    Hinweis zum Zip-Dateianhang:

    Zum Test beide Dateien aus der Zip im Anhang in folgenden Ordner auf die Box kopieren (vorhandene Dateien ersetzen):

    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IMDb/


    Danach einen GUI-Neustart machen und testen.

  • Hatte bei meinen Tests festgestellt, dass imdb aktuell wohl nur noch die bisherige Trefferliste zurückliefert.


    Die andere Variante der Trefferliste kam bei meinem Test vor ein paar Tagen nicht mehr.


    Die andere Variante erkennt man meist an Jahresbereichen wie zB. (1998-2015) oder (2002-).

    Bei der normalen Trefferliste steht immer nur eine 4-stellige Zahl in Klammern ohne eine Ergänzung.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hi Sven,


    ich habe es ausführlich getestet; es kam nie eine Fehlermeldung o.ä :thumbs_up:. Manchmal oder besser relativ oft wird wenig bis gar nichts über die Handlung angeboten. Seidem IMDB die Seite umgestaltet hat, ist da so. "Früher" wurde da meistens viel mehr abgerufen bzw. war verfügbar.


    Ansonsten ein Träumchen :smiling_face_with_heart_eyes: !

  • Ja, die erweiterten Angaben zur Handlung werden im Browser wohl oft erst beim nach unten Scrollen nachgeladen, was im Plugin dann natürlich nicht passiert, weshalb die Angaben da meist nicht verfügbar sind.

    Daher ja die Alternative mit der Anzeige der Kurz-Handlung, die fast immer verfügbar ist.


    Keine Ahnung, ob es da eine alternative Website zur Detailanzeige gibt, die alle Daten sofort beinhaltet.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Danke für diese Version. Seit langem kann ich wieder einmal auf IMDB-Infos zugreifen - zumindest bis zu den Details.

    Das einzige Problem ist, dass bei mir beim Anfordern von Zusatzinfos über die Blaue Taste manchmal ein Spinner kommt und nur noch ein Enigma-Restart hilft :frowning_face:

    Es sieht so aus, als würde das Parsing der Extra-Infos nicht fertig werden.

    Hier die Journal-Ausgabe:

    DM7080HD, Merlin OE 2.5 / GP4

    Einmal editiert, zuletzt von mynameis ()

  • Konnte ich hier nach mehreren Versuchen noch nicht feststellen.

    Der Spinner ist zwar immer für ein paar Sekunden zu sehen, dann kommt aber immer die Zusatzinfo-Seite mit den Daten.


    Passiert das nur bei einem konkreten Suchbegriff oder ist das willkürlich ?

    Kannst ja mal den Film/Serie hier benennen, wenn es mal wieder hängen bleibt.

    Vielleicht kann ich das dann hier auch nachvollziehen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ok, konnte es jetzt konkret nachstellen.

    Damit das Ganze wiederholbar und nachvollziehbar ist, habe ich die Vorgangsweise über die manuelle Suche gewählt (obwohl das Spinner-Problem nicht nur hier auftritt):
    Während irgendeiner Sendung "Hauptmenü/Erweiterungen/IMBd Details..." auswählen und mit "Taste Rot" gleich auf manuelle Suche gehen (egal, ob die aktuelle Sendung gefunden wurde oder nicht).

    Dort nach Folgendem suchen: bombshell

    Nach "Taste Grün" Bei Titelauswahl "BombShell - Das Ende des Schweigens (I) (2019)" wählen.

    Wenn Details dann gefunden, einfach "Taste Blau" für Zusatzinfos und schon kommt der "ewige" Spinner.


    Beim Testen bin ich vmtl auf ein weiteres Problem gestoßen. Die Suche (nicht nur die manuelle, sondern auch die direkte auf einem Sender oder einer Aufnahme) funktioniert manchmal erst beim 2.Mal - beim 1.Mal steht dann "Keine passenden Einträge gefunden". Hier habe ich noch kein nachvollziehbares Muster gefunden. Einfach mit ein paar Sendungen/Aufnahmen ausprobieren.


    Ich hoffe, ihr könnt das so auch nachstellen.

    DM7080HD, Merlin OE 2.5 / GP4

    2 Mal editiert, zuletzt von mynameis ()

  • Beim Testen bin ich vmtl auf ein weiteres Problem gestoßen. Die Suche (nicht nur die manuelle, sondern auch die direkte auf einem Sender oder einer Aufnahme) funktioniert manchmal erst beim 2.Mal - beim 1.Mal steht dann "Keine passenden Einträge gefunden". Hier habe ich noch kein nachvollziehbares Muster gefunden. Einfach mit ein paar Sendungen/Aufnahmen ausprobieren.

    Da musst du mal ein bisschen zurückscrollen ... nach jetzigen Stand ist das glaube ich nicht änderbar. Sven hat das ausführlich beschrieben.


    Der Dauerspinner bei deinem Beispiel lässt sich reproduzieren. Im Alltagsgebrauch hatte ich das nicht, aber ich nutze die Zusatzinfos selten, da meistens auch ohne viel Inhalt.

  • Ok, da hast du Recht :winking_face: Ich habe jetzt auch alle Beiträge seit Aug.22 nachgelesen und gesehen, dass das "Keine passenden Einträge gefunden"-Problem eh schon bekannt war.

    Die "Video-Taste" kannte ich noch nicht und so kann dieses Problem zumindest mit relativ wenig Aufwand für Anwender umgangen werden. Kann damit gut leben :smiling_face:


    Die Idee mit dem Umbenennen irgendeiner Aufnahme zum Testen finde ich auch gut und mit "bombshell" haben wir jetzt zumindest ein wiederholbare Möglichkeit um den "ewigen" Spinner zu testen.
    Für Anwender ist es leider der "worst case", wenn die Box neu gestartet werden muss. Dann traut sich ja keiner mehr die Zusatzinfos abzurufen - da könnten sie auch gleich deaktiviert werden :frowning_face:

    Gibt es die Möglichkeit für die Zusatzinfos einen Timeout einzubauen? Dann hört der Spinner nach z.B. 15-20s einfach auf und es gibt halt keine Zusatzinfos.
    Alles besser als ein Absturz, oder?

    DM7080HD, Merlin OE 2.5 / GP4

  • Per Telnet kannst du den Spinner beenden, musst dich aber jedes Mal von der Couch erheben und es dauert auch, bis der Befehl greift. Optimal ist das nicht, aber nicht einfach zu lösen. Sven wird sich das ansehen.


    Ich wollte auch schon mal ein Abbruchsignal oder Timeout, aber auch das ist sicher leicht von außen zu fordern, aber schwer umzusetzen.


    Ich warte immer noch - zumindest bis 12/2024 (*abduck*) - auf DHWZs komplett neue Version. Vermutlich gibt's dann sowieso nur noch stundenweise Strom auf Marken.

  • Ich beende den "ewigen Spinner" eh über telnet mit "systemctl restart enigma2". Oder meintest du, dass es auch eine "Light"-Variante gibt um nur den Spinner zu beenden?
    Telnet-Zugriff ist halt auch nichts für jeden Menschen.

    Warten wir mal, welche Ideen Sven noch zur Problematik hat ...

    DM7080HD, Merlin OE 2.5 / GP4

  • Offensichtlich gibt es bei einigen Treffern in den Zusatzinfos Probleme mit den "Auszeichnungen".

    Ich konnte das eigentliche Problem nicht erkennen, weshalb ich mal eine alternative Lösung integriert habe, die nun auch mit dem benannten Problemfall umgehen kann.


    Da ich das Plugin zu selten benutze und dabei auch nie nach der Auflistung der Auszeichnungen geschaut habe, kann ich jetzt nicht sagen, ob sich dadurch die Anzeige dafür verschlechtert hat :thinking_face:

    Hatte hier mal 2-3 normale Aufnahmen mit altem und neuen Code verglichen, da steht mit dem neuen Code sogar etwas mehr geschrieben. :winking_face:


    Hinweis zum Zip-Dateianhang:

    Zum Test beide Dateien aus der Zip im Anhang in folgenden Ordner auf die Box kopieren (vorhandene Dateien ersetzen):

    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IMDb/


    Danach einen GUI-Neustart machen und testen.

  • Ich hab gerade noch mal wegen der häufigen "Keine passenden Einträge gefunden" nachgeschaut.

    Da hat sich tatsächlich der Code in der alternativen Trefferliste wieder geändert, so dass diese nicht ausgewertet werden konnte.


    Hab das nun wieder passend gemacht, so dass nun wieder weniger "Keine passenden Einträge gefunden" erscheinen sollten :winking_face:


    mynameis

    Hat das bei dir nun mit "Bombshell" und den Zusatzinfos mit der Version von gestern funktioniert?



    Hinweis zum Zip-Dateianhang:

    Zum Test beide Dateien aus der Zip im Anhang in folgenden Ordner auf die Box kopieren (vorhandene Dateien ersetzen):

    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IMDb/


    Danach einen GUI-Neustart machen und testen.