IMDb Details not working

  • Thank you for your effort, but it is not working for me.

  • Hmm, deinen Download-Fehler kann ich hier leider nicht nachvollziehen.

    Auf welcher Box hast du es probiert?

    Ich hab es hier auf der One erfolgreich getestet, wie man oben im Screenshot sieht.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hmm, deinen Download-Fehler kann ich hier leider nicht nachvollziehen.

    Auf welcher Box hast du es probiert?

    Ich hab es hier auf der One erfolgreich getestet, wie man oben im Screenshot sieht.

    My device DM520

    The plugin was working fine before, it may take a long time to display movie info, but it works in the end.


  • Hi Sven,


    auch mit der neuen Version keine Änderung. Box ist die 920 Update aktuell und aufgerufen aus dem EMC.

  • s-marc

    Konnte das Problem hier nunmehr nach Umbenennen einer Aufnahme und Info-Aufruf über EMC auch nachvollziehen :winking_face:

    (hatte vorher immer über die manuelle Suche gesucht, wo es das Problem nicht gab)

    Nach Analyse des Problems hab ich noch einen alten Fehler gefunden :winking_face:

    Nun sollte es funktionieren.


    Hinweis zum Dateianhang:

    Zum Test einfach die plugin.py im Anhang in folgenden Ordner auf die Box kopieren (vorhandene Datei ersetzen):

    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IMDb/


    Danach einen GUI-Neustart machen und testen.

  • Sven,


    was mir bei dem Titel jetzt auffällt ... es funktioniert :thumbs_up: ... aber meistens erst beim zweiten Versuch. Zuerst kommt fehlgeschlagen ... zurück ... wieder aufrufen ... funktioniert. Ist aber nicht dramatisch, toll, dass es überhaupt funktioniert. Da ich ja weiß, dass du gerne perfektionierst, sage ich es dir :smiling_face: .


    Ich habe jetzt mal andere Aufnahmen im ähnlichen Stil getestet, da ist es auch so. Bei der gestrigen Variante war es anders. Da kam bei jedem Aufruf das gleiche oder eben auch nicht. Ich würde die älteren Varianten hier auch nicht löschen.


    Edit: Manchmal steht eine Handlung mit dabei, manchmal nicht, manchmal in deutsch, manchmal in englisch. Die IMDB-Seite scheint ein hartes Brot zu sein.


    Jetzt um die Uhrzeit ist das Internet am lahmsten, vielleicht liegt es daran. Ich probiere die gleichen Titel auch mal später.

    Einmal editiert, zuletzt von s-marc () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von s-marc mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, die Suche findet bei mir oft auch nichts ("keine passenden Einträge gefunden. ..."), obwohl dazu etwas gespeichert ist.

    Da scheint wohl das Suchergebnis von imdb nicht zuverlässig zurückgemeldet zu werden.

    Möglicherweise erkennen sie auch die externen Anfragen und schicken bewusst ein leeres Trefferergebnis. :winking_face:

    Im Browser hatte ich mit der gleichen Suchanfrage noch nie eine leere Liste.

    An der Suche selbst, wurde in der letzten Version nichts verändert.

    Da wurde ja nur der alte Fehler korrigiert, der dazu führte, dass bei der Detail-Ansicht nicht alle Felder befüllt waren.


    Das mit den durchmischten Sprachen würde man evtl. nur hinbekommen, wenn man die Sprachauswahl im Plugin-Setup wieder aktiviert.

    Aber dann funktioniert das Einlesen der Daten bisher nur für English.

    Und den Code dann auch für eine deutsche Suche anzupassen, ist mir zu komplex.


    Ich bastle gerade an einer Variante, wo man per Video-Taste die Suche nochmal ausführen kann, falls er nichts gefunden hat.

    Dann muss man nicht jedesmal das Plugin verlassen.


    Auch hab ich mal versucht, die Zusatzinfos vom Laden der Filninfos abzukoppeln und erst dann zu laden, wenn man die blaue Taste für die Zusatzinfos aufruft.

    Dann ist das Laden der Detail-Infos etwas schneller fertig.


    Falls Interesse an dieser Anpassung besteht, könnte ich die hier auch noch hochladen.


    Aber grundsätzlich sollten wir auf das Update von dhwz warten.

    Ich denke, dass er da wohl schon einen besseren Ansatz gefunden hat :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Interesse besteht immer ... also uploaden :winking_face:. DHWZ hat ja sicher noch länger damit zu tun, wenn das so komplex ist und der Gegner im dümmsten Falle noch kontert. Wie dämlich wäre das aber...

  • Ok, dann hier mal meine erweiterte Test-Version :winking_face:


    - man kann jetzt bei Fehlgeschlagener Suche (u.a. kein Treffer) mit der Video-Taste die Suche neu ausführen

    - man kann jetzt mit der Taste Rot Lang die Suche aufrufen, wobei der Suchtext mit dem letzten Suchbegriff vorbelegt ist


    Hinweis zum Zip-Dateianhang:

    Zum Test beide Dateien aus der Zip im Anhang in folgenden Ordner auf die Box kopieren (vorhandene Dateien ersetzen):

    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IMDb/


    Danach einen GUI-Neustart machen und testen.

  • Ich habe jetzt getestet ... ist wirklich ein hartes Brot. Ich konnte mit der Video-Taste kaum Erfolg erzielen. Was beim ersten Aufruf nicht angezeigt wurde, ging meistens dann auch bein 2./3. Aufruf per Videotaste nicht. Aber einmal raus, eine kleine Pause und dann wieder die IMDB-Taste gedrückt und dann ging es öfters wieder. Aber auch nicht reproduzierbar.


    Was jetzt klappt, muss beim nächsten Aufruf 10 Sekunden später nicht mehr klappen. Zweimal das gleiche ganz schnell hintereinander aufgerufen klappt oft nicht.

  • alpha

    So eine useragent-Anpassung ist in der letzten Version schon drin :winking_face:


    s-marc

    Das habe ich bei meinen Tests leider auch festgestellt.

    Mal geht es, dann wieder bei mehreren Versuchen in Folge nicht.

    Die Video-Taste ist da ja nur eine vereinfachte Variante, um die Suche direkt neu zu starten, ohne das Plugin neu öffnen zu müssen.

    Da wird der gleiche Code wie beim Plugin-Start ausgeführt.

    Ich musste da teilweise auch 4-5 mal neu laden, bis eine Trefferliste kam.


    Solange IMDb da ein leeres Suchergebnis liefert, hat man da keine Chance.

    Inzwischen geht der Suchbegriff zu deiner Beispiel-Serie bei mir auch nicht mehr im Browser, was mir eigentlich zeigt, dass IMDb da eingreifen könnte :winking_face:

    Da kommt eine Trefferliste nur noch bei Suche nach dem Episodentitel, obwohl es über das Plugin meistens auch über den vollständigen Namen direkt findet (also sogar ohne Auswahl in einer Trefferliste).

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hallo Sven,


    so wie es jetzt im Browser ist, war es aber von Anfang an.


    München Mord (TV Series 2013– ) - IMDb
    München Mord: Created by Alexander Adolph, Eva Wehrum. With Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier, Alexander Held, Christoph Süß.
    www.imdb.com

    "München Mord" Schwarze Rosen (TV Episode 2022) - IMDb
    Schwarze Rosen: Directed by Jan Fehse. With Alexander Held, Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier, Jenny Schily. Die Kommissare vom K11 bitten Flierl,…
    www.imdb.com


  • Ja, über den Serientitel "München Mord" geht das auch noch :winking_face:


    Ich hatte aber nach "München Mord - Schwarze Rosen" gesucht, wo es im Browser auch eine Trefferliste gab.

    Nun hier nicht mehr, wobei es im Plugin direkt einen Treffer lädt (wenn es denn funktioniert) :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • alpha

    So eine useragent-Anpassung ist in der letzten Version schon drin :winking_face:

    ok, hab den code nicht gelesen :winking_face:

    dann hilft vielleicht nur ein retry... hatte ich auch mal fuer tmdb gebastelt, weil ich fehler hatte, wenn die requests zu schnell hintereinander kamen.

  • Hab jetzt herausgefunden, dass imdb im Plugin 2 unterschiedliche Versionen von Trefferlisten zurückmeldet :winking_face:

    Das Plugin kann derzeit nur eine Variante verarbeiten, weshalb es bei der anderen Variante immer zu "Keine passenden Einträge gefunden. ..." kommt.


    Muss mir das mal in Ruhe anschauen, ob man die 2. Variante auch irgendwie auslesen kann.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hier mal eine erste Test-Version, wo beide Trefferlisten unterstützt werden.

    Komischerweise sind aber die Inhalte der beiden Trefferlisten nicht immer identisch.


    Aber so kommt jetzt wenigstens kaum noch die Meldung "Keine passenden Einträge gefunden. ..." :winking_face:

    (wenn doch, hilft meist ein Reload mit der Video-Taste - wenn es da aber immer keine Treffer gibt, gibt es dazu wohl nichts)


    Hinweis zum Zip-Dateianhang:

    Zum Test beide Dateien aus der Zip im Anhang in folgenden Ordner auf die Box kopieren (vorhandene Dateien ersetzen):

    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IMDb/


    Danach einen GUI-Neustart machen und testen.