IMDb Details not working

  • Hey dhwz,


    merk dir wie du die letzte Version gebastelst hast :winking_face: , sie ist die erste, die sich nicht mehr aufhängt:thumbs_up:. Dass die Verbindung zu IMDB fehlgeschlagen ist, gibt es zwar ab und zu noch, aber das lästige Einfrieren ist weg. Das Fehlschlagen liegt bei mir ungefähr bei gut 10 Prozent. Hypotetisch vermutet vorwiegend bei langen Titeln mit Doppelpunkten, Klammern etc.


    Gruß

  • Hängenbleiben im Sinne von Aufhängen/Einfrieren gibt es ja seit der letzten Version ja nicht mehr. Aber es wird öfters ein vorhandener Eintrag nicht gefunden. Das kann man simulieren, in dem man den betreffenden Titel bspw. im EMC einträgt und dann das Plugin betätigt. Dann siehst du vielleicht woran es scheitert.


    Ob ich IMDB aus dem Liveprogramm aufrufe oder abgespeichert im EMC ist genau das gleiche.

  • Hallo DHWZ ... es ist wieder mal soweit. IMDB hat den Geist aufgegeben, aber dieses Mal komplett. Ich bekomme im "Zahnradbetrieb" nicht mal mehr eine FTP-Verbindung. Kannst du mal bitte nachschauen.


    VG

  • Nicht nur du, es tut aber keiner dergleichen, es zu flicken. DHWZ hat keine Zeit und ansonsten scheint sich keiner zu finden.


    DM begreift außerdem nicht, dass ihre Box vorrangig von den Plugins lebt. Zum einfachen Aufnehmen bietet meine Flimmerkiste auch inklusive genug Möglichkeiten. Dass die Hobby-Freizeit-Programmierer irgendwann die Lust und Zeit verlieren, ist auch nachvollziehbar.

  • DM hat zur Zeit halt auch wichtigeres zu tun und freie Programmierer haben eben auch anders zu tun und nicht immer für alles mögliche Zeit .

    Außerdem gibt es noch alternativen die alle samt laufen und wer diese nicht nutzen mag muss entweder selbst lernen wie man IMDb fixt oder warten bis jemand Zeit dafür hatte .

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Zombi, ich muss dir ehrlich sagen, da schon so oft gehört, die Platte hat ... weißt schon :grinning_face_with_smiling_eyes: . Und es gibt keine adäquate Alternative. Was du als Alternative ansiehst, ist leider keine in der Ausführlichkeit von IMDB. Ich bin ja sowieso für Entlohnung der Programmierer - in Maßen - aber dann bitte für alle.


    Du hast ja gelesen, was ich schrieb, oder wieder nicht? Es gibt Verständnis, dass Hobbyprogrammierer irgendwann mal keine Lust mehr haben, zumal, wenn es zeitaufwendig ist.

  • Wenn einen die

    AMS tmdb

    AMS tmdb Serie

    AMS tvdb

    EventDatamanager mit den infos und Bildern nicht ausreicht weil was ? paar kleine infos fehlen (die ja so lebensnotwendig sind ) dann sorry ja das werd ich nie und möchte ich auch nicht verstehen.

    Nur weil IMDb etwas geändert hat und man da halt mal wirklich keine Zeit für hat weil anderes eben fertig zum release werden muss dann ist das eben so. Dafür sollte man auch mal Verständnis haben und einfach abwarten können ,auch wenn es mal länger dauert .

  • ... das werd ich nie und möchte ich auch nicht verstehen.


    Und manch User, der mal irgendwann einfach nur eine erwartungsgemäss funktionierende Box haben möchte, wird nie Diejenigen verstehen, die nur den niemals endenden Spieltrieb mit Dreamboxen befriedigen wollen. :winking_face:


    Aber ja. Das Verständnis füreinander ist wohl in der heutigen Zeit völlig abhanden gekommen. Siehe der andere Thread... oder besser Schandfleck.

  • Verständnis sehe ich bei vielen nicht ,nur minimi und haben wollen .

    Das es wichtigere Sachen gibt als IMDb ,oder ... können sich einige anscheinend nicht vorstellen .

    Für Dream (als Firma ) sind nun mal Sachen wichtiger die für einen user unverständlich sind oder wo ein user schreibt "macht das und dies" ,nein eben nicht da muss viel mehr abgewogen werden .

    Und denke das wird doch jeder der selbst in einer kleinen Firma arbeitet verstehen .

    Des weiteren sind freie Programmierer klar auch noch da aber eben haben diese Privatleben ,eigene Arbeit und vieles mehr ,daher auch sicher nicht immer Zeit oder Lust.


    Und zur info ,da nicht immer hier mit gelesen wird von den Programmierern ,ich hab das IMDb Problem schon vor einiger Zeit ,da hat es hier noch niemand anderes gepostet ,an die verantwortlichen gemeldet und es ist auch auf der ToDo ,daher nochmal ,wenn die Zeit da ist wird das denke auch gefixt werden ,einfach auch mal abwarten können ,dieses IMDb ist nicht lebensnotwendig wenn es mal paar Monate nicht geht. :winking_face:

  • Ich nutze das Plugin zwar nicht, habe aber mal versucht, den Code anzupassen.


    Zum Test einfach die plugin.py im Anhang in folgenden Ordner auf die Box kopieren (vorhandene Datei ersetzen):

    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IMDb/


    Danach einen GUI-Neustart machen und testen.


    Ist es normal, dass die Detailinfo ca. 10sek zum Laden benötigt?


    Edit:

    veralteten Anhang entfernt.

    Aktueller Download in Post #86

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Hi Sven ... spitzenmäßig. Und das hast du in der kurzen Zeit zusammengeklimpert :thumbs_up:.


    Dass das immer eine Weile dauert, war immer so. Es gab aber mal eine Version, da ging es sehr schnell. Bei den letzten Versionen war es immer so, dass ca. 10 - 15 Prozent der Aufrufe nicht klappten. Also es kamen keine Infos. Und bei vielleicht 5 Prozent der Versuche hat sich die Box aufgehangen.


    Ein genereller Unterschied zu den letzten Versionen ist aber, dass in der "Wartezeit" keine Rädchen kommen. Die waren eben auch der Vorläufer von den Aufhängern.


    Ich teste das jetzt ausführlich. Mein subjektiver Eindruck war, umso länger der Titel/die Serienbezeichnung, umso anfälliger für Aufhänger oder keine Informationen.


    Ich habe jetzt ca. 40 aufgerufen und es gab keinen Absturz. Bei den Serien gibt es ab und Probleme, obwohl der Titel stimmt und der IMDB-Eintrag auch vorhanden ist. Mal als Beispiel: München Mord - Schwarze Rosen", da kommen bspw. keine Darstellerinfos. Stehen aber drin; vielleicht erkennst du die Problematik.


    Kannst ja mal selbst testen ... einfach eine Aufnahme so benennen, für mehr interessiert sich ja das Plugin nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von s-marc () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von s-marc mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für die Mühe, ich hab das mal übernommen. :smiling_face:


    Aber ich werde das Plugin komplett neu machen, daher hab ich noch keine neue Version committed. Das mit den Regexen ist so nicht optimal.

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz

    Ok, alles klar :winking_face:

    Das ist wirklich nicht einfach.

    Habe auch gerade festgestellt, dass der HandlungsText von der Website im geladenen Dokument im Plugin selten enthalten ist, weshalb dann auch keine Ausgabe dazu erfolgt bzw. teilweise auch andere Texte angezeigt werden.

    Daher habe ich jetzt zumindest noch einen kurzen Einleitungstext gefunden, der immer da zu sein scheint.

    So hat man wenigstens eine kleine Handlung.

    Das wäre dann zumindest eine Anpassung, mit der man das Plugin bis zu deiner neuen Version erstmal wieder nutzen kann :winking_face:

    (ins git checke ich das aber nicht ein)


    s-marc

    Darstellerinfos hatte ich im Plugin zu "München Mord - Schwarze Rosen" immer.

    Nur fehlte die Handlung, was mit der aktuellen Version besser zu sein scheint :winking_face:


    Edit:

    veralteten Dateianhang entfernt

    aktueller Download in Post #86