IMDb Details not working

  • Deine Meinung was wichtig ist bleibt dir unbenommen und ist ausschließlich deine Meinung. Mehr nicht. Nicht immer zu allen an jeder Ecke äußern. Deine ständigen Totschlagargumente, wie mach's doch selber, sind ausgelutscht. Jeder schätzt private Hobbyarbeit in der Freizeit, nur diesen gewissen Stil eben nicht unbedingt. Ich hätte nichts geschrieben, wenn es nicht bei demjenigen immer das gleiche wäre.


    Entweder ich mache es gern und pflege mein Zeug oder ich lasse es ... dauerhaft. Dieses erwartete A*-lecken ist ... und täusche dich nicht, mach einer erkennt +/- und grün/rot und könnte das schon.

    Was bist du denn für ein Klugscheißer? Das IMDb Plugin ist NICHT mein Plugin.

  • Ich sage mal explizit DANKE, weil ich weis wie viel Arbeit es ist sowas sauber zu machen :thumbs_up:

  • So neue Version ist jetzt im Git, nicht so eine lieblos hingepfuschte Version wie bei PLi, sondern vollständig. Heißt alle Infos sind verfügbar.

    Danke, den Seitenhieb in Richtung PLI hätte ich aber weggelassen...

  • Schau dir mal an WER das dort comitted hat und was und von wem dort so derzeit eingechecked wird und glaube mir ich bin sind SEHR froh, dass es im DreamOS git anders ist.

  • Danke, den Seitenhieb in Richtung PLI hätte ich aber weggelassen...

    Das hatte schon seinen Grund, denn das Plugin ist dort schon seit Jahren nur halb funktionsfähig. Daher bin ich auch gar kein Freund von einfach von dort kopieren, das wäre Bockmist :winking_face:

    Daher dauert es eben auch länger bis mal was vernünftig gefixt ist (mal davon abgesehen dass ich auch noch Urlaub hatte), das kostete mich jetzt schon ein paar Tage bis das auf dem jetzigen Stand war und ich bin noch nicht zufrieden ich bin da leider sehr pingelig wenn es um Kleinigkeiten geht. :face_with_tongue:

    Ist nicht mal eben in ein paar Minuten gemacht.

  • Das habe ich auch nicht versucht dir zu unterstellen, falls das so rüber gekommen ist entschuldige ich mich.


    Es ging rein darum das statt Leute unter Druck zu setzen oder zu kritisieren sie auch mal was selber machen könnten statt nur zu Jammern :face_with_rolling_eyes:


    Selbst der Input das es schon Lösungen gibt hätte eben NICHT von mir kommen sollen - wenn die Community noch so halbwegs wirklich funktionieren würde.


    Und NEIN die Open* communities haben auch EINIGES an Probleme, falls das jetzt noch wer schön reden will.

  • Okay, ich habe verstanden. Nicht-Programmierer stellen sich das sicherlich zu einfach vor ... bei den bisschen "ausgetauschten" Code. Was ich gesehen habe, das bei deinen Screenshots einiges mehr in Deutsch ist. Die komplette Hauptbeschreibung ist in Deutsch, bei den Zusatzinfos die Teilüberschriften und es stehen auch die Darsteller-Folgen von/bis mit drin.

  • Ich bin auch KEIN Programmierer .... hat mich aber noch nie gestört ...

    • Offizieller Beitrag

    Nicht-Programmierer stellen sich das sicherlich zu einfach vor ... bei den bisschen "ausgetauschten" Code.

    Man sagt, dass ein erfahrener Programmierer im Schnitt 50 Zeilen Code am Tag schafft (das hab ich mal so gelernt, google sagt das heute noch).


    Wenn man neue Dinge schreibt, schreibt man tatsächlich "Unmengen" (einige Hundert Zeilen sind da kein Problem) an neuem Code/Tag.


    Wenn man dann fertig ist fixt man tagelang Kleinkram...


    Und wenn ein Bug richtig fies ist sucht man u.U. Tage lang um erstmal zu verstehen was los ist um dann womöglich nur in einer Zeile "ein Wort" zu ändern.

    Man kann auch mal 2 Tage nach 'ner vergessenen Negierung (das enstpricht dem Zeichen "!" oder dem Ausdruck "not" suchen.... (würde mir natürlich NIE passieren!)....

    Gerade so kleine Tipfehler sind ein großes Problem wenn der Kopf "weiß" was stehen sollte.

  • Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder die berühmten Zahnrädchen während der IMDB-Anfrage und die Box reagiert über lange Zeit nicht. Die Software ist auf dem neuesten Stand. Entweder die Box abknipsen oder sehr lange warten. Mehr als 5 Minuten. Meisten habe ich per Exit versucht zu beenden, ging aber nicht bzw. dauerte viele Minuten.


    Ich weiß nicht ob's an meiner Seite liegt oder wieder etwas geändert wurde oder ein anderes Problem vorliegt. Passiert ca. bei mir (unregelmäßig) alle 7 - 8 Versuche. Kein Drama an sich, aber abbrechen lässt sich das nicht. Die Internetverbindung an sich ist okay und schnell.

  • Keine Antwort ... ist auch eine. Bei mir jedenfalls funktioniert das Plugin nicht zufriedenstellend. Der Verbindungsaufbau zu IMDB friert öfters per Zahnrädchen ein und auch ein Zugriff per Telnet klappt nicht reibungsfrei. Kacke ist das schon, jedes Mal hoch und die Box abknipsen.

    Ein "Not-Aus" wäre auch eine Lösung.

  • From telnet always try systemctl restart enigma2 it can take some time but usual you get a restart of E2


    Or just type reboot and do a full reboot. The unplug is not good neither is the turn off and on of the power switch

    That will corrupt your image and make your box unstable

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Keine Antwort ... ist auch eine. Bei mir jedenfalls funktioniert das Plugin nicht zufriedenstellend. Der Verbindungsaufbau zu IMDB friert öfters per Zahnrädchen ein und auch ein Zugriff per Telnet klappt nicht reibungsfrei. Kacke ist das schon, jedes Mal hoch und die Box abknipsen.

    Ein "Not-Aus" wäre auch eine Lösung.

    kann ich bestätigen bei meiner Box rotiert das Zahnrad auch.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von kmoeller ()