Empfangs/ Probleme Dreambox 920 UHD

  • Hallo zusammen


    ich habe das Problem das bei einigen Sky Sendern der SNR Wert sehr tief ist bei der 900 UHD

    und es zu Bild/ Störungen kommt.

    Alle die Sender sind auf dem gleichen Transponder.Rest der Sky Sender und andere Sender sind gut.

    Ich habe noch eine DM 800se im Einsatz.Da haben die gesagten Sender keine Störungen und der SNR Wert wird mir auf der Box höher angezeigt.

    Wenn ich auf beiden Boxen den gleichen Sender abspiele sind die Empfangswerte bei beiden Boxen fast identisch.Ich rede von den nicht Problem Sendern.

    Wenn ich auf die Problem Sender schalte sind bei den beiden Boxen ganz andere Werte.Bei der 900er eben die Bild Störung.

    Warum macht nur der eine Transponder auf einer Box Probleme?

    Was kann das sein?

    Was ist die Lösung?

    DANKE

  • Naja, der FBC kann wohl mit schlechterem Signal umgehen. Aber letztlich ist es trotzdem so, dass die Schüssel nicht gut genug ausgerichtet ist.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource