Externes DVD Laufwerk an DM525 HD

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte versucht an meine DM525 HD ein externes DVD Laufwerk über USB anzuschließen. Leider wird unter "/autofs/sr0" nichts angezeigt. Kann es sein, dass hier der entsprechende Treiber fehlt ?


    Gruß, Lauser

  • Hat hier keiner eine Idee? Ist es grundsätzlich überhaupt möglich an der DM52x HD ein DVD Laufwerk zu betreiben?

  • Ein externes Netzteil oder einen aktiven USB HUB verwenden!

    Die DVD Laufwerke ziehen zuviel Strom bzw. liefert der USB Anschluß der Dreamboxen zu wenig - altbekanntes Problem ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Es hat tatsächlich am fehlenden Strom gelegen. Ich habe mir einen LogiLink USB 3.0 Hub besorgt und nun wird das Laufwerk auch erkannt. :thumbsup:


    Leider habe ich mit der zusätzlichen lib für css noch Probleme. Ich habe zwar einige gefunden, allerdings bleibt bei allen das Bild schwarz. Kann mir hier vielleicht noch einer eine Tipp geben?