dreambox two ultra HD BT

  • Hallo Leute!

    Ich habe seit wenigen Wochen eine "dreambox two ultra HD BT", nun hat sich noch eine Bezahl-TV-Karte zu mir gesellt.
    Die Dreambox hat zwei Einschübe. Leider gibt es in keinem Einschub eine Reaktion bzw. entschlüsselung der Programme.

    Die Bezahl-Karte ist noch aktiv und im Sat-Receiver vom Provider funktioniert sie noch einwandfrei. Allerdings ist das Umstellen, Umstecken und die Fernbedienungen umständlich.


    Das ist eine Karte für das polnische Bezahl-Fernsehen "CYFRA+". Heute heißt der Provider inzwischen "CANAL+" (nicht mehr "CYFRA+"). Der Vertrag läuft weiter, ist also aktiv.

    Auf der Karte steht noch "NAGRAVISION" und nagra ID CY-02.

    Hat jemand Tipps was ich machen muß damit ich diese Karte in einem der beiden Einschübe meiner neuen "dreambox two ultra HD BT" betreiben kann?

  • Sorry!
    Ich war in Eile weil ich noch wegfahren musste und habe da wohl die Boardregeln verpasst.
    Aber, dass die Nagra Lizenz fehlt ist auch schon eine Hilfe! Schade.
    Danke mimisiku!