HbbTV-Plugin kein Ton

  • Auf meiner DM920UHD funktionierte bisher das HbbTV einwandfrei. Jetzt plötzlich ist beim Abspielen der Videos kein Ton mehr da. Außer bei der Mediathek von Arte funktioniert der Ton. (Update: Funktioniert nicht bei allen Videos! Außerdem bleibt das PlugIn hängen wenn ich den zurück <-- anklicke.)

    Bei den Sendern der ARD und des ZDF ist kein Ton da. In letzter Zeit hatte mich es ziemlich genervt, das erhebliche Laustärkeunterschiede bei den Sendern mit AC3 gegenüber den Sendern mit MPeg. Ich hatte in den Foren intensiv gesucht, was man da machen kann. Da ich nicht auf AC3-downmix umstellen wollte war alles andere nicht erfolgreich. Ich habe also an allen möglichen Einstellungen in den AV-Einstellungen und den Erweiterten AV-Einstellungen rumgedreht. Hatte es soweit hinbekommen indem ich die Weiterleitung der LS-Tasten an das AV-System auf aus gestellt habe. Das AV-System hat nun eine "feste Lautstärke" und auf der Drembox werden nun die LS-Einstellungen für jeden Sender gespeichert. So falle ich nicht mehr vom Hocker, wenn ich umschalte, z.B. von Sat1 auf ServusTV.

    Hatte das Auswirkungen auf HbbTV ? Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das wieder hinbekomme ?

  • Ich habe noch was herausgefunden:

    Wenn ich bei dem Sender bevor ich HbbTV aufrufe den Tonkanal mit MPeg auswähle, dann funktioniert anschließend bei der Wiedergabe in der Mediathek der Ton wieder. Ich möchte aber grundsätzlich nicht MPEG sondern AC3-Ton wenn vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Yorckie ()