MediaPlayer: Wie Progressanzeige bei einem laufenden Film einblenden?

  • Im PVR Player und auch im MediaCenter werden beim Druck auf OK oder auf die Sprungtasten 1,3,4,6,7,9

    unten für ca 3 Sekunden die Progressanzeige eingeblendet.


    Wie bekomme ich dies auch in den MediaPlayer rein?


    /Willi/

  • Hallo mr_vica,


    so einfach scheint es nicht zu sein. MediaCenter benutzt wohl statt der Funktion

    self.session.nav.playService (Aufruf aus MediaPlayer)

    zum starten von Videos "MoviePlayer" aus Screens.MoviePlayer

    Ich habe allerdings keine Idee mit welchen Parametern man den aufrufen muss?


    Dein String:


    "Show infobar on skip forward/backward"


    findet sich so oder ähnlich in keinen der .py Sources.


    Hast Du noch einen Tipp?


    /Willi/

  • Der Mediaplayer ist nunmal ein uralter Player und für das garnicht gedacht, dafür gibt es den Movieplayer,du hast die Anzeige ganz normal wie es für den Player gedacht ist wenn du die rauf/runter Taste drückst weil dann der Mediaplayer Screen geöffnet wird und da die Progress Anzeige drin ist .

    Auch kannst du dir sowas in den Eventview Screeen skinnen ,der ja mit Infotaste aufgerufen wird ,wobei das dann aber in Plugins wo der Eventview auch genutzt wird nicht immer sichtbar ist.

    Für

  • PVR Taste ist die Movieliste und der Movieplayer ,der wird auch vom Mediacenter genutzt .

    Dann gibt es alternativen wie AMS oder EMC die erweiterte Movielisten/Player liefern mit vielen Zusatzfunktionen oder Gemini mit dem eigenen Player oder Merlin mit ihrer Movielist und Player .

    Alles das sind neuere Dinge als du da mit dem uralten Mediaplayer rumexperimentierst .

    Dream selbst macht an dem Player rein garnix mehr ,auch das Mediacenter war er ein Versuch da mal was zu machen,aber auch das war und ist er .... ,Videos sind normal mit dem Movieplayer ab zu spielen ,dafür ist er gedacht, der Mediaplayer ist wenn man vergleichen sollte 80 Jahre (waren gute Jahre aber halt nicht mehr Zeitgemäß). :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Das hat doch keiner gesagt :winking_face:


    Probiere lieber mal AMS (Advanced Movie Selection) oder EMC (Enhanced Movie Center), da diese deutlich mehr Möglichkeiten bieten.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • AMS Suppot Thread https://www.i-have-a-dreambox.…dmovieselection/&pageNo=1

    EMC Support Thread https://www.i-have-a-dreambox.…ovie-center-emc/&pageNo=1 oder https://board.newnigma2.to/wbb…D-and-many-more/?pageNo=1


    Das wären zb. die Support Threads von den 2 genannten Alternativ Movielist Plugins die nach install die originale auf der PVR Taste ersetzen ,denke damit haste erstmal genug Lesestoff fürs WE. und in den Support Threads steht vieles beschrieben und es gibt dort auch Bilder zu den Plugins (das aussehen der Plugins bestimmt aber wie bei allem die benutzte GUI und wie der Skinersteller dies in dem Skin umgesetzt hat.

    Die Pluginerweiterungen gibt es schon seit Jahren und daher sind die Support Threads auch recht lang, es haben sich vom erstellen der Plugins vor Jahren bis heute auch einige Dinge bei den Plugins geändert (Optik ,Funktionen usw.) ,daher sollte man die support Threads auch lesen um zu sehen was diese alles so können bzw. einfach mal ausprobieren und ne Weile damit rumspielen und die Funktionen anschauen.. :winking_face::smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Wenn dir die Installation zusätzlicher Plugins ein Graus sind, dann könntest du auch über ein Image von Merlin nachdenken. Auf Basis des Originals sind dort (stets mit viel Bedacht!) viele sinnvolle Anpassungen vorgenommen worden, die stets gepflegt und erweitert werden.


    Auch und gerade was Aufnahmen/Aufnahmelisten und so angeht.


    Änderungen des Merlinteams sind übrigens dafür bekannt, dass viele davon später ihren Weg in das Originalimage finden. Sprich, die werden seit Jahren recht häufig und immer wieder von DP, mit Einverständnis des Merlinteams, übernommen.


    Wenn du dort im Forum angemeldet bist, kannst du dir HIER die zusätzlichen Funktionen des Merlinimages zum DreamOS anschauen.



  • Das hat doch keiner gesagt :winking_face:


    Probiere lieber mal AMS (Advanced Movie Selection) oder EMC (Enhanced Movie Center), da diese deutlich mehr Möglichkeiten bieten.

    oder MVC (MovieCockpit)... von meiner wenigkeit gebastelt 😃