Wo stelle ich die Erstellung von Crashlogs ein?

  • Aus irgendeinen Grund werden bei mir keine Crashlogs mehr erstellt.

    Kann mir jemand sagen wo ich das aktiviere oder kontrollieren kann?

  • Genau das fehlt. Habe GP4 installiert und eine SD Karte drin. Wie kann ich den Ordner wieder erstellen? Einfach anlegen? Das müsste doch eigentlich meine SD Karte sein.

  • einfach anlegen mit mkdir /media/hdd, dann liegt die dir im flash,

    oder auf auf der sd-karte eine dir hdd anlegen und mit /media/hdd verlinken.

  • sd Karte als hdd einhängen mit manuell beim System Gerätemanager oder wenn du den GP Gerätemanager hast die sd einfach als hdd Labeln und dann wird sie automatisch unter /mediahdd gemountet.

  • Perfekt probier ich nachher . Danke schonmal.


    verstehe allerdings nicht den ersten Punkt. Was meinst du mit "manuell beim System Gerätemanager" ? Steht das überhaupt zur Verfügung wenn ich GP installiert habe?

    Einmal editiert, zuletzt von Dax1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dax1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klar ,GP betseht aus mehreren Plugins die man sich ja selber installieren kann ,da ist ja nix vorinstalliert wenn du geminilocale installiert hast.

    Bedeutet also wenn du den GP Gerätemanager nicht installiert hast nutzt man den im Image enthaltenen originalen (siehe Fotos) und da kannst wenn du mit dem Cursor auf einem Medium bist die ok Taste drücken und bekommst die Möglichkeit das auch manuell zu vergeben.

    Allerdings weiß ich nicht wie das dort jetzt mit der SD ist, die war ja nie wirklich dort nutzbar ,aber es wurde da was geändert ,ich nutze den GP Manager seit ewigkeiten und da gab es noch nie wirklich hier ein Problem.

  • zombi

    deine Screenshots zeigen aber USB 2.0 Sticks, und keine SD Karte. :winking_face:

    Bei USB Sticks gab es noch nie Probleme, bis auf die Aufnahmesperre.


    Die SD-Karte wird zumindestens auf ONE/TWO seit einiger Zeit von DP unterstützt.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Hab das ja geschrieben ,hab leider keine freie sd zum testen weil ich da GP Android drauf hab :winking_face: ,ich hab ja geschrieben das ich normal nur den GP Manager seit Jahren nutze und es da auch mit SD nie Probleme gab :winking_face: ,meine Screenshots sollten nur zeigen wie man manuell was ändern kann weil das ja gefragt wurde . :winking_face:


    Zitat

    Was meinst du mit "manuell beim System Gerätemanager" ?

  • Ich schaue später mal. Lieben Dank für die ausführliche Erklärung.

  • Also bei mir steht in der Standard Speicherliste, dass kein Medium vorhanden ist, HW Manager von GP habe ich vorher deinstalliert. Dann werde ich wohl doch das Gerät mit GP umlabeln müssen?


    Aufnahmen klappen einwandfrei mit und ohne den HW Manager.


    Also nach dem Umbennnen lässt sich die SD Karte nicht unmounten über den HW Manager. Wird mir zwar bestätigt aber nach betreten ist es wieder über den alten Namen gemountet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dax1 ()