ChannelSelectionPlus-Plugin mit Template-Funktion für die Kanalliste

  • Die Picon-Größe steuert sich über den Picon-Path im Kanallisten-Setup.

    Aber auch nur für die Standard-Ansicht.


    Bei Picon-Path wird intern geprüft, ob dieser mit "/picon/" endet, wenn ja, dann werden große Picons verwendet.

    Da ist egal, was in der Anzeige als Auswahl angezeigt wird. Entscheidend ist der hinterlegte Wert und nicht der Anzeigetext für die Auswahl.


    Daher wäre interessant, welcher Wert in deiner /etc/enigma2/settings für config.usage.configselection_piconspath gespeichert ist.

    (also passend zu deinem Eintrag auf dem Screenshot)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Edited 2 times, last by Sven H ().

  • Ich habe ein neues Dreambox-Experimental-Image installiert, vorher gab es kein Problem, Picons sind in USB, Picon-Größen sind normalerweise 220x132, ich habe versehentlich etwas verwechselt, das Problem ist in allen Skins, die Kanalliste sieht auch klein ausIch habe diesen Befehl mit Telnet gegeben und er wurde behoben ln -s /media/hdd/picon /usr/share/enigma2

  • in deiner Settings ist dieser Wert gespeichert:

    config.usage.configselection_piconspath=/media/hdd/picon/

    Das sollte damit also auch funktionieren.


    Wenn ich hier den Pfad von .../icon_50x30 auf .../picon ändere, habe ich große Picons.


    Evtl. mal im Setup auf .../picon_50x30 ändern und speichern und wieder auf .../picon zurückändern und speichern.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • vielen Dank, mein Herr

  • 'tschuldigung.


    Sehe/finde das Problem gerade leider nicht bzw. den Eintrag des CSP-Plugins im Menü der Kanalliste. Hab' meine 7080 neu aufsetzen müssen und wollte das UI wieder schön machen, aber leider kann ich nun die Kanalliste nicht mehr 'optimieren'.


    Hab' die .deb hier aus dem Thread manuell installiert: enigma2-plugin-extensions-channelselectionplus_0.1.0-r2_all.deb


    Im Addon-Manager des GP4 wird das CSP in den "Plugins Extensions" angezeigt, aber eben leider nicht da wo es hingehört.


    Als Skin nutze ich den Zombie-Shadow-FHD. Sonstige Erweiterungen wären Styles, Display Skin und ein paar andere, aber die dürften damit nichts zu tun haben.


    Was kann ich tun? Wie kann ich die Kanalliste konfigurieren und den 'WAF' wieder herstellen? :thumbup:


    Dankeschön!


    Auszug WebControl:

    Gerätebezeichnung: dm7080

    Dreambox OS Version: 4.3.3r3-2021-10-29

    Image Version: Experimental 2021-10-29

    Frontprozessor Version: V1.2

    Webinterface Version: 1.9.0

  • Hast du nach der Installation schon einen GUI-Neustart gemacht?

    Wie sieht dein Kanallisten-Setup aus ?

    (Kanalliste öffnen -> Menü-Taste -> Kanallisten Anzeige Einstellungen)

    Mach mal einen Screenshot.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • ... oh nein, das war's! Schande über mein Haupt.


    Habe ich nach der Installation nicht mehr geprüft, meine dort aber bereits Experte ausgewählt zu haben. Dem war wohl aber nicht so...


    Jetzt ist's wieder schön... Danke euch!

  • seagen

    To control the itemHeight in the Channellist with the ChannelSelectionPlus-Plugin you have 2 options:


    1. for the standard-layout the "serviceItemHeight" in the list-widget in the ChannelSelection-Screen:

    Code
    <screen name="ChannelSelection" title="Channel Selection" position="center,center" size="1280,720" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
        ...
        <widget name="list" position="50,130" size="730,480" serviceItemHeight="32" ... />
        ...
    </screen>

    2. for the Template-Layout the itemHeight is the first value (here 34) in the template:

    Code
    "MODE_FAVOURITES": (34, [ # template for channel-entries
        # Picon
        MultiContentEntryPixmapAlphaTest(pos=(1,1), size=(50,30), png=4),
        # ServiceName
        MultiContentEntryText(pos=(65,2), size=(200,35), flags=RT_HALIGN_LEFT | RT_VALIGN_TOP, font=1, text=1, color=MultiContentTemplateColor(10), color_sel=MultiContentTemplateColor(11), backcolor=MultiContentTemplateColor(12),backcolor_sel=MultiContentTemplateColor(13)),
        ...
        ,
                ]),

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP