ChannelSelectionPlus-Plugin mit Template-Funktion für die Kanalliste

  • Muss ich mir mal anschauen.

    Grundsätzlich müsste es gehen, dass man über die Template-Funktion eine weitere Grafik für Free/Crypt bereitstellt.

    Dann muss es nur im entsprechenden Template geskinnt werden, um es anzuzeigen.

    Vielleicht kann ich dieses Icon ja als default verwenden, sofern es im Skin kein eigenes gibt:

    usr/share/enigma2/skin_default/icons/ico_crypt_on.png

    Ich finde das ziemlich überflüssig weil die Information nicht wirklich in E2 vorliegt was codiert ist und was nicht.

  • Hab mir das noch nicht angeschaut, hätte jetzt spontan gedacht, dass es das gibt, da es ja auch eine Satellitenauswahl für FTA gibt :/

    Sind das nicht alle unverschlüsselten?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Nein das sind nicht alle, die Funktion kam ja mal auf Anregung von mir.

    Aber wie gesagt das ist nicht wirklich nützlich außer man weiß was man tut.

    Nur wenige Sender haben die entsprechenden Flags in den SI-Daten dass sie verschlüsselt sind, nur diese werden dann als codiert angezeigt. Alle anderen MUSS man erst mindestens einmal angezappt haben, daher ist das mit dem Icon in der Senderliste dann eher suboptimal. ;)

  • Und dann gibt es Sender wie SRF Info, die nur verschlüsselt sind, wenn Sportübertragungen laufen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ok :thumbup:

    Dann wäre so eine Anzeige für Nicht-FTA-Sender ja nicht wirklich aussagekräftig und somit dann auch überflüssig ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hier mal eine aktuelle Test-Version 0.1.0-beta1


    Da habe ich auf Wunsch mal versucht, über das neue EventDataManager-Plugin aus dem ihad die passenden EventImages anstelle der picons in der Kanalliste anzuzeigen. Dazu wurde ein neuer Template-Wert 40 (png=40) integriert. Sofern es kein passendes EventImage gibt, wird als Fallback immer das picon des Senders angezeigt.


    Änderungen:

    - Unterstützung von EventImages über das EventDataManager-Plugin

    - komplettes Durchschalten der Template-Ansichten mit den Spul-Tasten in der Kanalliste bzw. im Setup mit rechts/links ohne vorherige Umschaltung der Kanallisten-Darstellung Standard <-> Template im Setup - nur ab enigma 4.3.3r1 (EO2.5) bzw. 4.5.1r9 (OE2.6)

    (mit älteren enigma-Versionen kann mit dieser Test-Version die Standard-Kanallistenansicht nicht genutzt werden - ist dort leer)


    Hinweis:

    - einfach die plugin.py aus der Zip in der Anlage in folgendem Ordner auf der Box ersetzen und einen GUI-Neustart machen:

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ChannelSelectionPlus/

    (das setzt natürlich eine vorherige Installation des eigentlichen Plugin-Paktetes aus Post #1 voraus)