ChannelSelectionPlus-Plugin mit Template-Funktion für die Kanalliste

  • Ich habe mal im Post #1 eine offizielle Installationsdatei für die Version 0.0.9-r5 hochgeladen.

    Da ist im Vergleich zur r4 lediglich der obige Fix für die Aktualisierung der Kanallistennummer in der Infobar enthalten.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich habe in Post #1 die Version 0.0.9-r6 hochgeladen.


    Änderungen zur 0.0.9-r5:

    - 3 neue Textwerte zur optimierten Anzeige in der Kanalliste

    * nextEventName_text # text=28 (hier wird nur der nextEventName angezeigt, bei text=21 wird Zeit+Name angezeigt)

    * nextEventTime_text # text=29 for example '14.30 - 15.30'

    * nowEventTime_text # text=30 for example '12.00 - 14.30'


    Hier sieht man, was man damit machen kann (Bild 1 - hier auch als Anlage mit zombi's Erlaubnis):

    https://www.i-have-a-dreambox.…ostID=2273761#post2273761


    cino

    Your wish is not really a useful addition for me.
    Sorry, but that does a lot more work than it's useful.

  • Im Post #1 gibt es jetzt die Version 0.0.9-r7


    Änderungen zur 0.0.9-r6:

    • optionales default-picon speziell für das ChannelSelectionPlus-Plugin
      (picon_default_csp.png im Skin-Pfad mit Fallback auf picon_default.png)
    • schneller Template-Wechsel mit "<<" und ">>" (Spultasten) jetzt direkt in der Kanalliste möglich
      (das war bisher nur in der Setup-Vorschau mit rechts/links möglich)
    • Optimierung der Template-Funktion "MultiContentTemplateColor" (dort kann jetzt im Template anstatt der lfd.Nr. für die Template-Farbe auch ein Farbname aus dem Skin mitgegeben werden)
    • der 2. übergebene Wert in den Template-Optionen für den scrollbarMode wird jetzt vom Plugin gesetzt
    • neue Textwerte primetimeEventName (text=31), primetimeEventTime (text=32) und primetimeHeading (text=35)
    • neue Template-Optionen "moreNextEvents":(x,w) (text=33) und "primetimeEvents":(x,w) (text=34)
      ],True,None,{"moreNextEvents":(5,250), "primetimeEvents":(1,0)}),
      Damit werden Event-Listen analog des EventList-Converters befüllt (die 1. Zahl hinter der Option bedeutet die Anzahl der Events/Zeilen, die 2. Zahl ist die Breite der Texte, um einen Zeilenumbruch zu verhindern - bei Breite 0 erfolgt keine Text-Kürzung)


    In den Screenshots sieht man, was mit den neuen Template-Optionen möglich ist.


    Vielen Dank an zombi für die optischen Ideen und die Tests :thumbs_up:

  • Faca

    Hmm, das kann ich hier so leider nicht nachstellen.


    Hast du an der skin.xml etwas angepasst ?

    Wenn ja, liegt vermutlich dort der Fehler.


    Welchen Skin nutzt du ?

    Falls es der Shadow-FHD ist, dann mach mal ein Update auf die aktuelle Version vom ihad.


    Versuche auch mal, ob es mit dieser Version funktioniert.

    Die Datei aus dem Anhang in diesen Ordner auf die Box kopieren (vorhandene Datei überschreiben):

    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ChannelSelectionPlus/

    Das geht auch während die Box in der Dauerschleife ist - wenn es nach dem Kopieren nach 1-2 Schleifen immer noch nicht geht, dann hilft das erstmal nicht.


    @All

    Falls jemand im Setup nur noch eine Text-Auswahl in den Kanallisteneinstellungen für die Template-Auswahl hat, dann sollte diese Version auch Abhilfe schaffen.


    Edit:

    Dateianhang entfernt - aktueller Download im Post #1

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Hallo Sven,


    Ich hatte im Setup nur noch eine Text-Auswahl in den Kanallisteneinstellungen.

    Stand "default" klein geschrieben.


    Danke dir, ich werde es später es testen und hier berichten

  • Ja, dann ist das möglich.

    Dann hast du wohl den Text im Setup gelöscht und dann gespeichert :winking_face:

    (damit erklärt sich auch der Crashlog)


    Das Problem im Setup sollte nun aber erledigt sein und damit hoffentlich auch der Crash.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Im Post #1 gibt es jetzt die Version 0.0.9-r8


    Änderungen zur Version 0.0.9-r7:

    • fix für fehlerhafte Template-Auswahl im Setup
    • fix für die Anzeige der Eventlisten für PrimetimeEvents und NextEvents

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hab in Post #1 mal die Version 0.0.9-r9 hochgeladen :winking_face:


    Änderungen zur Version 0.0.9-r8:

    • neuer Text-Wert "ChannelnumberServicename" (text=36) - dabei wird die Kanalnummer dem Kanalnamen vorangestellt und das im Setup eingestellte Kanalnummernformat verwendet
    • neuer Text-Wert "ProviderName" (text=38) für Kanaleinträge (MODE_ALL und MODE_FAVOURITES)
    • Support für "ProviderPicon" (png=39) - png mit dem Providernamen im Unterordner "PiconProvider" im picon-Ordner
    • optimierter Text für eventName_fullDescription (text=26) - der EventName wird jetzt rausgefiltert, wenn er auch in der ShortDesc enthalten ist
    • neues Picture picInBouquet (png=37) - nur im Merlin-Image, picture wird bei Bouquet-Channels gesetzt
    • Übersetzung für Texte bei fehlenden EPG-Infos zu primetimeEvents und moreNextEvents

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hallo Sven H ,

    ich würde dieses tolle plugin gerne mal testen, habe vorher aber 2 Fragen.

    1. Kollidiert das irgendwie mit deinem Multi EPG Vali Mod?

    2. Ich habe eine skin.xml, in der ich nur die Einstellungen von L4L verwalte, wird diese dann gelöscht/erstetzt oder ergänzt um die Einstellungen desChannelSelectionPlus-Plugin?

    Lieben Dank für deine Rückmeldung :smiling_face_with_halo:

    Gruß,

    trulla

    Gruß,
    trulla



    DM900UHD-CCC, DM7020HD-CC, BluRay Panasonic DMP-BDT 700; Marantz NR1710, Samsung UE65HU7590, QNAP HS251-2G 5TB

  • Das MultiEPG Vali Mod nutze ich auch parallel, was keine Probleme macht.

    Zum L4L kann ich leider nichts sagen, da ich es aktuell nicht mehr nutzte.

    Kann mich aber nicht erinnern, dass es da Probleme gab :thinking_face:

    Aber im Zweifelsfall musst du das CSP ja einfach nur wieder deinstallieren :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Muss ich mir mal anschauen.

    Grundsätzlich müsste es gehen, dass man über die Template-Funktion eine weitere Grafik für Free/Crypt bereitstellt.

    Dann muss es nur im entsprechenden Template geskinnt werden, um es anzuzeigen.

    Vielleicht kann ich dieses Icon ja als default verwenden, sofern es im Skin kein eigenes gibt:

    usr/share/enigma2/skin_default/icons/ico_crypt_on.png

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Muss ich mir mal anschauen.

    Grundsätzlich müsste es gehen, dass man über die Template-Funktion eine weitere Grafik für Free/Crypt bereitstellt.

    Dann muss es nur im entsprechenden Template geskinnt werden, um es anzuzeigen.

    Vielleicht kann ich dieses Icon ja als default verwenden, sofern es im Skin kein eigenes gibt:

    usr/share/enigma2/skin_default/icons/ico_crypt_on.png

    It's worth the time :winking_face: . thank you