Dreambox aktualisieren

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Sibbl und neu hier. Ich habe eine Dreambox 900 fast geschenkt bekommen und würde gerne wissen, wie ich diese am einfachsten aktualisiere. Ich habe mich schon ein bisschen belesen, werde aber nicht so richtig schlau. Folgendes zu eurer Information:

    OS Version: 4.3.2r14-2020-12-02

    Image Version: Experimental 2019-11-18


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.


    VG Sibbl

  • Hm, hab iwas gelesen von OS 4.5.... und neuere Images gibt es nicht? Wo sehe ich denn, ob ich stable oder unstable habe bzw. wo ist da der Unterschied und für mich als Newbie zu empfehlen.


    VG und Danke

  • für die DM9xx ist doch 4.3.2r14-2020-12-02 das Letzte und Experimental ist unstable. Die 4.5 sind für neuere Boxen DreamOne usw.

    Für die älteren Boxen kommt wenn, nur noch selten was Neues. Wenn du Software aktualisieren ausführst, siehst du meist nur Plugins, die aktualisiert werden. Wenn etwas Neues zu DreamOS kommt, wird das ebenfalls aktualisiert werden.

  • Das 4.5 gibt es nur für die Amlogic Dreamboxen one und Two nicht für die älteren Dreamboxen mit Broadcom Hardware.

    Und du hast ein unstable und somit das aktuellste drauf ,das letzte stable Image für deine Box ist vom 20.7.20 und hat das e2 4.3.2r12-r0.3 .

    einsehen kann man das in dem ersten Link den ich dir gesendet hatte.

  • Aktuelles Stable oder Unstable Image von hier https://www.dreamboxupdate.com/ flashen .

    Flashen geht über RL. und die Info haste hier http://wiki.blue-panel.com/ind…aufspielen_-_Dreambox_900


    PS. du hast aber für deine Box das aktuellste Image /DreamOS drauf ,aktueller gibt es da keines.

    Dumme Frage kommt da nix mehr für die 900/920?

    Hab mir erst vor Kurzen die 900 v2 gekauft ja es gibt keine V2 ich weiss nenne sie nur so weil diese mehr Flash speicher und ne neuere FB hat

  • Was fehlt dir denn was da noch kommen soll?

    Es funktioniert doch alles was in der Beschreibung steht.


    Außerdem, wenn ich mir eine 900er kaufe informiere ich mich vorher.

    Es steht ja oft genug hier im Forum das da nichts großartiges mehr kommt.


    Wenn du unbedingt Updates brauchst, musst du dir eine aktuelle Box kaufen.

    Oder auf die Seven warten. :smiling_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • ich könnte dir schon ein paar Commits aus pyro nennen, die ich gerne auch noch in krogoth hätte

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Na ja so alt is se auch wieder nicht :thumbs_up:

  • Natürlich ist das eine alte Box.


    Die 900 und 920 stammen aus 2016/2017. 5 Jahre sind (leider) in der Consumer Electronic inzwischen eine Ewigkeit. Und dafür ist deren Software noch erstaunlich gut gepflegt.

    so long
    m0rphU

  • And just to add as a footnote :winking_face: Updates usually is due to something broken or not working proper, Bug fixes

    So no updates can also be because of the fact that most or even all bugs are fixed for regular users

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening