DM920 lohnt es sich von Kabel auf SAT umzustellen?

  • Durch Umzug haben wir jetzt SAT statt Kabel, lohnt es sich einen FBC Twin Tuner einzubauen, oder ist es besser auf ein anderes/neues Gerät umzustellen?

    Im Moment sind 2 Dual Kabel Tuner verbaut die dann natürlich erstmal rausfliegen.

  • Also, kann ich nur empfehlen, habe selber 2 DM920UHD mit Sat FBC Tunern in Betrieb, funzt tadellos ...


    Und die DM920 UHD hat ja 2 frei konfigurierbare Tuner-Steckplätze, Du vergiebst Dir da nichts.


    Gruss Pasquino

    :evil:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • 1 FBC Twin Tuner kostet ~ 90€, deswegen frage ich nach, ob rs sich noch lohnt diese zu investieren oder besser in neu zu investieren. ;)

  • Was wäre denn "neu"?


    Eine neue 900 oder 920 würde sich bei dir nicht lohnen. Das wäre exakt gleichwertig mit einem Tausch. Dafür kann man ja die Tuner tauschen ;)


    Bei einer One oder Two hättest du in Teilen bessere Hardware, aber keinen tauschbaren Tuner mehr und musst auf FBC verzichten.


    Die angekündigte Seven ist noch nicht verfügbar.


    Was du halt noch überlegen solltest ist, ob es ein FBC oder ein Twin-Tuner werden soll. Der FBC braucht bei Sat eine passende Installation, um sein volles Potential ausspielen zu können. Aber auch mit nur zwei Sat-Kabeln ohne Unicable kann es sich für dich schon lohnen.

    Bei Sat kann man das Signal übrigens nicht so einfach weiterverteilen, wie bei Kabel :(

    so long
    m0rphU