ZapToRecording Plugin

  • Hallo zusammen,


    als ich im ersten Corona-Lockdown etwas Zeit hatte, habe ich ein kleines Plugin für mich entwickelt (Danke an Sven für die Starthilfe, Tests).


    Das Plugin ist noch im Betastadium, läuft aber bei mir seit 10 Monaten unverändert ohne das ich Probleme damit hätte. Bestimmt gibt es aber noch den ein oder anderen Bug. Da ich keine Zeit mehr für weitere Entwicklungsaufgaben habe, wollte ich euch den aktuellen Stand nicht vorenthalten. Unter Umständen kann jemand das Plugin gebrauchen. Es darf auch gerne adoptiert werden, damit habe ich kein Problem.


    Also was tut das Plugin:


    Was mich persönlich immer bei Enigma2 Receivern gestört hat ist, dass wenn eine Aufnahme läuft und man über die Kanalliste hineinschaltet, das Livebild angezeigt wird und nicht die Aufnahme von Anfang an wiedergegeben wird. Erstens wird man so z.B. bei Live-Sportevents nicht geteasert und zweites empfinde ich diese Funktion als intuitiver statt über die PVR Aufnahmeliste navigieren zu müssen.


    Ist das Plugin installiert und aktiviert, kann man folgende Einstellungen vornehmen.


    21924-zap2rec2-png

    "Aktiviere Zap to Recording" [on/off] aktiviert die Funktion

    "Zeige Umschaltoptionen bei Aufnahme" [on/off] aktiviert eine Abfrage, ob die Wiedergabe gestartet werden soll. Auf off wird ohne Rückfrage die Aufnahme gestartet.

    "Player auswählen" [E² Player, AMS Player, EMC Player] legt das Playerbackend fest, dass die Aufnahme abspielen soll.

    "Show zapping options timeout (seconds]" legt den Timeout der Rückfrage fest.


    Funktionsweise:


    Schaltet man auf einen Kanal/Sendung die gerade aufgenommen wird, und das Plugin ist aktiv, wird direkt die Aufnahme abgespielt (oder die Rückfrage erscheint).


    Besonderheiten:


    Verwendet man die hoch/runter Tasten, kommt die normale aktuell gewählte Senderliste und es kann in ein anderes Programm oder auch in eine weitere Aufnahme direkt umgeschaltet werden. Wenn die Automarken in der Aufnahme gesetzt sind, erfolgt automatisch eine Wiedergabefortsetzung an der letzten Wiedergabeposition (falls im Player eingestellt) wenn man hin und her schaltet.


    Installation:


    zip im Plugins/Extensions entpacken und enigma2 neustarten. Aktuell nur auf meiner DM920HD getestet mit OE2.5.


    Nochmals der Hinweis, ich kann leider keine Zeit mehr in die Entwicklung und den Support stecken.


    Viele Grüße


    Skullmonkey911


  • This is just a brilliant plugin I have been using it for sometime now and with NHL Playoff, F1, MotoGP and lots of other sport crossing over each other

    then this is just what the doctor order


    : thumbup:: thumbup:: thumbup:

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening