eMediaDatabaseHandler Crash

  • [eMediaDatabaseHandler::addRecording] recording '/media/cf/timeshift/20210523 1814 - Das Erste HD - Krüger aus Almanya.ts' already exists!

    c++ exception (Unknown column name.)

    0x7d4724(sp=0x7fe394c9d0) <SQLite::Statement::getColumnIndex(char const*) const+1052>

    0x7d47d8(sp=0x7fe394ca90) <SQLite::Statement::getColumn(char const*)+32>

    0x5d4f88(sp=0x7fe394cab0) <eMediaDatabaseHandler::addRecording(std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&, std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&, int)+152>

    0x5d5264(sp=0x7fe394cb80) <eMediaDatabase::addRecording(std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&, std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&, int)+44>

    0x6efa00(sp=0x7fe394cbb0) <eDVBServiceRecord::prepare(char const*, long, long, int, char const*, char const*, char const*)+1112>

    0x87c768(sp=0x7fe394e220) <KeyEvent::qt_metacall(QMetaObject::Call, int, void**)+667704>

    0x7fa6a7ae1c(sp=0x7fe394e3f0) <PyEval_EvalFrameEx+19852>

    -------

    ]]>


    das MediaDatabase plugin habe ich nicht installiert. Und "laden von metadaten aus der datenbank" ist aus.

    das hier scheint ein anderer bug zu sein.

  • alpha

    Changed the title of the thread from “eMediaDatabaseManager Crash” to “eMediaDatabaseHandler Crash”.
    • Official Post

    Unser Ziel ist die Datenbank zu fixen nicht sie einfach global zu deaktivieren und nie zu nutzen.

    Das mag stellenweise etwas steinig sein, aber offenbar ging beim Rewrite doch mehr schief als ursprünglich angenommen.


    Aber ich bin da dran. Fix kommt!

    mfg ,
    Reichi

  • Guten Morgen,

    mir sind in den letzten Tagen mehrere Aufnahmen durch die Lappen gegangen, weil die One abgestürzt ist.

    Die Dreambox One ist nach dem ersten Crash heute Nacht mehrere Stunden neu gestartet, bis sie sich selbst gefangen hat.

    Im Crashlog steht zwar 'already exists!' für die Aufnahme, das ist aber nicht richtig.

    Die media.db wurde von mir schon mehrfach gelöscht.


    Es wäre schön, wenn es hierfür bald eine Lösung geben würde. ;)


    Herbert