Welcher WLAN Stick funktioniert mit DM920?

  • Ich würde die Bridge Variante bevorzugen (Repeater mit LAN Anschluss). Dann kann die Box auch per Webinterface geflasht werden.

  • Jupp, ich auch. Z.B. macht ein Fritz Repeater Sinn, wenn man schon einen Router von denen nutzt.


    Mit zusätzlichem LAN Switch kann man dann auch TV, Spielekonsole, RasPi und wasauchimmernoch ebenfalls kabelgebunden anschliessen.


    So mach ich das auch, läuft problemlos und gut.

  • in /var/lib/connman/wifi_MAC_SSID_managed_psk/settings

    statt MAC steht die MAC Adresse des WiFi Adapters, anstatt SSID die SSID des WiFi Netzwerkes


    ich würde aber anders vorgehen

    ein einfaches WiFi Passwort vergeben, z.B. AABB und die WLAN verbindung herstellen


    dann am Router das Passwort wieder ändern und dann im File ändern


    siehe auch: [DreamOS] WiFi Konfiguration kaputt

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Hier ist beschrieben, wie man die Tastatur anpasst.

    (die Zeile mit dem "-" ist die aktuelle, die mit dem "+" ist die angepasste CodeZeile)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • in /var/lib/connman/wifi_MAC_SSID_managed_psk/settings
    ...

    siehe auch: [DreamOS] WiFi Konfiguration kaputt

    Super. Vielen Dank. Hat alles 1:1 genauso funktioniert wie beschrieben. Wäre da nicht drauf gekommen!

    Hier ist beschrieben, wie man die Tastatur anpasst.

    (die Zeile mit dem "-" ist die aktuelle, die mit dem "+" ist die angepasste CodeZeile)

    Ah ... geht also auch. Habe genau das gesucht und nicht gefunden. Vielen Dank!


    Allerdings muss ich bemerken, dass der gekaufte USB Stick absoluter Mist ist:

    https://www.amazon.de/Dream-Mu…ck-Dreambox/dp/B003QOM0J6
    Das Teil geht gleich wieder Retour!


    Über 4 Meter durch eine Wand ohne dämpfende Eigenschaften (Metal, ...) nur 2/5 Mbits/s mit sporadischen Verbindungsabbrüchen. Das geht definitif sogar mit USB Stick ohne Antenne besser.


    Hat jemand einen Tipp welcher USB Stick noch in der DM920 funktioniert (ich will keinen (AVM) Repeater)?

    Cu, geohei

    5 Mal editiert, zuletzt von geohei () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geohei mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hallo

    Ich kann nur für meinen alten d-link dwa-125 sprechen den ich schon seit etlichen jahren zum testen benutze

    der ging hier bis jetzt mit allen boxen

    aber so alt- gibt glaube nicht mehr