DM920 UHD mit Philips und Harman Kardon richtig verbinden

  • Hallo Kollegen,


    ich bin neu hier, und vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe hier gesucht, habe aber nichts richtiges gefunden, was mein problem betrifft, also habe DM920 UHD und den habe mit HDMI Kabel an HDMI am Philips verbunden, Harman kardon ist mit HDMI ARC an Philips HDMI 1 ARC verbunden, und habe super Bild, aber kein Ton, habe alles mögliches versucht und probiert aber leider bekomme ich kein Ton.


    Habe dann noch dazu probiert DM über Optisches kabel mit Harman Kardon verbienden und dann wenn ich umschalte den Harman Kardon von HDMI auf Optisches, habe Ton, und jetzt ist meine frage ob das so muss sein ?


    Am TV Gerät habe noch bei HDMI 3 ein Amazon Stick , und der hatte mit HDMI und auch Optisches verbindung aber kein Ton raus.


    Was mache ich falsch, was muss ich anders machen ? kann mir jemand helfen ?


    Vorraus vielen Dank

  • Du hast scheinbar ein Problem mit der ARC Verbindung TV und AVR, da die DM direkt am AVR funktioniert aber der Amazon Stick nicht.

    Ich würde statt der DM den TV mit dem AVR optisch verbinden, dann sollte die DM und der Stick Ton bringen.


    mfg fmx

  • Hallo fmx,


    vielen Dank für Dein Vorschlag, das werde heute Abend machen.

    Optisch und HDMI unterscheidet sich auf die qualität nicht oder ?


    Grüsse


    Mario 525

  • Normales 5.1 oder 6.1 unterscheidet sich nicht, aber über optisch glaube ich geht kein Dolby Digital Plus und kein DTS-HD (nur mit Downmix auf geringere Datenraten).