Wie Filelist Fenster vergrößern (verlängern) im MediaPlayer?

  • Hallo an die MediaPlayer Spezialisten,


    ich würde gerne das Filelist Fenster im Mediaplayer nach unten hin verlängern damit da mehr Fileeinträge reinpassen.

    Damit wird zwar das Playlist Fenster kleiner, aber das ist OK!

    Ich habe aber bis jetzt nicht rausgefunden, wo die Fenstergrößen für den MediaPlayer definiert sind?

    Nach Vergrößerung ist dann noch etwas in den Sourcen zu ändern, damit die Vergrößerung sich auch in einer längeren Fileliste niederschlägt?


    Ein hilfreicher Tipp wäre schön!


    /Willi/

  • In dem Plugin selbst nicht, das ist in deinem Skin drin, fehlt der Screen wird aus skin_default.xml genommen

    <screen name="MediaPlayer"...................

    ........................................................

    <widget name="filelist"................

    <widget name="playlist"..............

    ............................................................

  • Hallo mr_vica,


    wunderbarer Hinweis. Die Größe der File- und Playliste konnte wirklich einfach angepasst werden.

    Weitere Sources musste ich für die Anpassung nicht anfassen - einfach genial.


    Langsam ist der Mediaplayer zum Abspielen meiner Hörspiele genau so wie ich ihn gerne haben möchte.


    Es lassen sich einfach Dateien aussuchen, das Scrollen innerhalb der doch bei mir inzwischen großen

    Dateilisten geht jetzt schön zügig nachdem ich auch für PageUp und PageDown ein Autorepeat aktiviert habe.


    Nach Auswahl nur noch OK drücken und schon wird das gewählte Hörspiel abgespielt. Nach einer neuen

    Auswahl wird das alte sofort gestoppt und ein anderes beginnt.


    So brauch's ich einfach!


    Darum vielen Dank für Deine Hilfe!!


    /Willi/

    Einmal editiert, zuletzt von willi.neu9 ()

  • bei DreamOS geht das etwas anders, bei den Listen ist kein font="..." und itemHeight=".." erlaubt, kriegst einen grünnen, wurde hier schon paar mal erwähnt, ein Blick in den Skin verrät dies, kann man das irgendwo einstellen, aufgeführt ist es schon


    <listfont font="Regular" size="32" type="Bigger" />

    <listfont font="Regular" size="30" type="Big" />

    <listfont font="Regular" size="28" type="Medium" />

    <listfont font="Regular" size="26" type="Small" />

    <listfont font="Regular" size="24" type="Smaller" />

  • Hallo mr_vica,


    In "skin_default.xml" gibt es nirgends einen "listfont" Eintrag. Irgendwo muss aber doch wohl der Font für die

    MediaPlayer FileList definiert sein?


    Hast Du, oder irgend jemand anderes noch einen Tipp wo ich den Fontsize für die MediaPlayer Filelist

    verändern kann?


    Ein hilfreicher Tipp wäre schön!


    /Willi/

    Einmal editiert, zuletzt von willi.neu9 ()