Kein Start der ONE mit der FB wenn sich diese im Standby befindet - Teil 2 Analyse

  • Mit Verlaub: Irgendwelche Personen ohne Unrechtsbewusstsein bestellen sich nagelneue Boxen, die sie nie behalten wollen, hauen da mit dem Fön drauf um irgendwas wie Hitzekollaps absichtlich zu provozieren und schicken die Boxen dann nach der Tortur zurück.


    Mein Sarkasmus mag man auch nicht mögen, hat hier aber nichts mit „arrogant lustig machen“ zu tun.

  • Hab das jetzt mal getestet. Meine One lässt sich mit dem heutigem freshen Image nicht per FB aus dem Standby ansteuern.

    one - two - ??

  • Werd das heute mal testen. Hab ja eine Box wo das Problem nicht hatte und eine die nicht aufgewacht ist. Auf eine hab ich 1.15 schon aufgespielt. Wenn man BT FB hat, muss man die natürlich vorher auch trennen.

  • Lässt sich bei mir auch nicht mit FP1.15 per IR einschalten.

    Denke mal ist ein Hardwareproblem da es ja mlt angelegter

    Fremdspannung am Usb- bzw. Hdmiport läuft.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • ja Update auf Frontprozessor 1.15 wurde ausgeführt und ist auch

    in der Geräteinfo des Webinterfaces zu sehen.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Muß ja nicht heißen das alle Boxen aus den selben Grund nicht starten.

    Hatte sie bloß 20 Minuten aus dann ging es schon nicht mehr.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Meine muß eine Weile aus sein. Scheinbar muß sich da erst mal was entladen.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Meine Dreambox One Combo lässt sich jetzt auch wieder einschalten.

    Ich hatte sie aber noch nicht über einen längeren Zeitraum aus.

    Falls das einen Unterschied machen sollte.

  • Hallo zusammen. Ich habe (leider) auch das Problem an einer meiner DM ONEs, dass ich die Box nur per Druck auf dem Button an der Box aus dem Standby bekomme. Meine 2. ONE hat die Probleme nicht.

    Habe jetzt den Frontprozessor auf 1.15 upgedatet, aber leider hat sich nichts geändert. Installiert ist das aktuellste DM unstable Image.

    Muss ich evtl. nochmal neu flashen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

    Dreambox DM TWO mit 1TB HDD, GP4.1; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  • Klinke mich hier mal ein.

    Habe 3 Dreambox One bei mir zu hause. 2 davon lassen sich nicht mit der IR-FB aus dem Standby starten. Auch dann nicht, wenn ich vorher den TV einschalte, wie es bei anderen der Fall ist.

    Nur bei einer davon funktioniert das Hochfahren nach Standby mit der IR-FB.

    Mit einer BT-FB kann ich die beiden anderen aus dem Standby holen.


    Bei der es mit der IR-FB funktioniert handelt es sich um meine Box, die ich vor gut einem Jahr gekauft hatte.


    Auf allen Boxen ist OS 4.5.1r11-2021-10-29 mit Image Newnigma2-dayli 2022-06-27 mit diversen Addons.

    Bei den Boxen die sich nur mit BT-FB aus dem Standby holen lassen ist die Frontprozessor Version 1.16.

    Meine Box, die ja mit IR-FB funktioniert, hat die Version 1.12.


    Es scheinen also doch ein großer Anteil Boxen mit der Macke im Umlauf zu sein.