Kein Start der ONE mit der FB wenn sich diese im Standby befindet - Teil 2 Analyse

  • Welche Vorschläge meinst Du? Den einzigen den er vorschlägt ist, gleich mehrere Boxen zu ordern um

    die Beste davon zu behalten. Dies sieht er wahrscheinlich nach seinen Erfahrungen als notwendig an.


    Oder glaubst Du, dass seine Tests und die Ergebnisse ein reiner Fake sind?

    Dafür hätte er sich schon sehr viel Arbeit gemacht und wäre auch ein finazielles Risiko eingegangen.

    Sich gleich 5 weitere Boxen zu kaufen nur für Tests, da muss man schon mehr als einen Tausi hinlegen.


    Seine Tests sind schon logisch aufgebaut. Möglicherweise hat er auch nur eine schlechte Fertigungscharge

    erwischt. Schön wäre es wenn er geschrieben hätte, ob die Ausfälle nur bei Boxen eines Lieferanten

    aufgetreten sind oder bei verschiedenen.


    Leider kann er dies z.Z auch nicht beantworten.

  • ich bin echt fassungslos, du unterstützt so ein Vorgehen auch noch? Ich hoffe nur, dass er und ggf. weitere User mit diesem Vorgehen auf ihren Boxen sitzen bleiben, weil die Händler diese überprüfen.

    Keine Ahnung, was da logisch sein soll, aber macht diese Tests dann gefälligst auch mit euren TVs und AVRs usw., wenn nicht ist die ganze Sache Quatsch.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Also wenn ich willi.neu9 richtig verstanden habe, war die Auslöser für diese Tests, dass der Fehler

    im Normalbetrieb einer seiner Boxen aufgetreten ist.


    Denn am Anfang seiner Analyse schreibt er:


    ES HAT MIR EINFACH KEINE RUHE GELASSEN!!


    Nämlich warum bei 2 identisch konfigurierten Dreambox ONEs die eine sich gelegentlich

    nicht mehr über die Infrarot (RC-10) FB aus dem Standby wieder hochfahren lässt, während

    die andere immer funktioniert.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Daraus ist dann wohl erst die aufwändige Analyse entstanden.

    Ich glaube auch nicht, dass er sowas mit allen seinen Geräten macht. So verrückt wird doch wohl keiner sein!

  • naja, er haette die box einfach als defekt zurueckschicken koennen und sich eine neue schicken lassen. fertig. ich haette so einen aufwand nicht getrieben. wozu?

  • Und dann hätte er wieder eine bekommen die nicht richtig funktioniert hätte. So ist er wohl am schnellsten an

    eine eine zweite funktionierende Box gekommen. Vor allem, da zu Anfang wohl noch gar nicht klar war

    woran der Fehler liegt. Ich weiß zwar nicht, ob ich es auch so gemacht hätte wie er. Sein Weg war wohl

    etwas ungewöhnlich aber effektiv.


    Aber der Aufstand der hieraus auf dem Board entstanden ist, kann ich nicht nachvollziehen.


    Da mir die Standby Funktion wichtig ist - ich gehe mal davon aus, dass trotzdem automatisiert Aufnahmen

    gestartet werden können - möchte ich schon das diese einwandfrei funktioniert.


    Ich befürchte nur, dass viele gar nicht wissen ob Standby bei Ihnen geht oder nicht, da sie die Funktion nicht

    nutzen. Da möchte ich dann doch nicht reinfallen. Logic1993 hat offensichtlich das selbe Problem und

    hockt nun auf einer teildefekten Box ohne Hilfe.


    Das soll mir möglichst nicht passieren!


    Da finde ich schon gut, dass willi.neu9 rausgefunden hat, dass es da ein verstecktes Problem gibt und es

    publiziert hat.

  • Dass man sich extra registriert, um über die Reaktionen nach dem Post von willi.neu9 zu diskutieren...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource