USB Platte erzeugt Greenscreen

  • Hallo ich habe eine neue TWO eingerichtet. Siehe Info. Jetzt habe ich noch eine Toshiba Canvio Flex 2TB an die Box gehängt, eingehängt und initialisiert.

    Soweit sieht alles wunderbar aus. Doch drücke ich die PVR Taste bekomme ich einen Greenscreen.

    Ich habe die Platte auch schon am PC komplett platt gemacht und mit exfat formatiert und wieder an die BOX mit dem gleichen Ergebnis.

    Crashlog angehängt.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank im voraus.

    mfg

    Badenser

  • scheint ein Problem mit dem mediascanner zu geben.

    wuerde ihn mal deinstallieren:

    apt remove enigma2-plugin-extensions-mediascanner

    und dann

    systemctl restart enigma2

    p.s. ansonsten wuerde ich das orginal latest unstable image installieren.

  • mediascanner deinstalliert, neu gestartet


    aber leider wieder greenscreen


    könntest du bitte das log nochmal anschauen


    Danke!

  • Post by badenser ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • badenser


    Bis da evtl. ein Fix für das Problem kommt, kannst du vorerst den Vorschlag von Reichi an anderer Stelle probieren:


    Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen
    dort den Benutzermodus auf Experte stellen
    dann weiter unten in der Rubrik "Aufnahmeliste" die Option "Metadaten aus der Datenbank laden" deaktivieren.


    Das hat bei einigen Usern schon geholfen, wobei das eigentliche Problem dabei nur umgangen wird ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP