Dreambox Two startet nicht und lässt sich nicht ansteuern

  • Liebe Community

    ein dreambox noob benötigt eure Fachkenntnisse...

    Hab heute meine Dreambox two bekommen sie voller Freude angeschlossen und bis zum startup assistenten hat alles wunderbar funktioniert.
    Beim automatischen Sendersuchlauf war dann am TV plötzlich das Signal weg und die TWO blinkt seitdem grün weiß. Über sNetzwerk ist die Box nicht zu finden. Über dreamup ebenfalls nicht.
    Generell scheint sich bei der Box ausser der blinkenden LED gar nix mehr zu tun. Beim einstöpseln des LANkabels leuchtet nix und auch der USB Stick wird nicht erkannt. Ich bin mit meinem Latein und dem was man über google dazu findet am Ende.
    Wie ich mittlerweile mitbekommen habe hätte man zuerst die Box updaten müssen - das sagt einem halt auch keiner...
    in den Rescue Mode komm ich auch nicht. alles sehr frustrierend irgendwie...

    Bevor einer fragt: ich hab vorher nix an der Box herumgepfuscht. Weiß vielleicht jemand noch etwas das ich probieren kann?

    LG
    Crow

  • Unsinn? Was hast du denn gedacht? Dreambox ist an die Chinesen verkauft worden. Nur Dream-Property GmbH existiert noch. Die Platinen werden einfach in chinesische OEM Fabriken hergestellt. Dream Gehäuse dazu und ab mit der Post...

  • Die Geräte werden genauso wie jedes iPhone auftragsgefertigt (wurden sie schon immer) was soll daran jetzt so schlimm sein? Sorry du hast gar keinen Plan wovon du da sprichst.

    Das sind keine Geräte, wie es andere gibt am Markt, wo einfach eine Platine x genommen wird und ein Gehäuse drumherum gebaut wird. Die Hardwareentwicklung sitzt immer noch in DE genauso wie für die Software.